Nachprüfung NRW?

3 Antworten

Soweit ich weiß kann du die 5 mit einem Nebenfach ausgleichen z.b. Musik und Sport

Lebe in Bayern, aber das ist sehr oft gleich

LuClRa  02.07.2024, 16:34

Unsinn. Das Schulsystem im ach wie tollen Bayern ist ganz anders als in NRW und eine 5 in einem Haupfach kann man nicht mit einem Nebenfach ausgleichen. Auch bei euch nicht!

So weit ich weiß, besteht keine Notwendigkeit, eine 5 auszugleichen bzw. in die Nachprüfung zu gehen. Bin aber nicht hundertprozentig sicher, zumal sich die Regeln alle Nase lang ändern.

Gruß Matti

LuClRa  02.07.2024, 16:36
@Wechselfreund

Ich glaube nicht, dass man in Bayern eine 5 in einem HF beliebig ausgleichen kann!

Kuhlmann26  02.07.2024, 16:40
@LuClRa
eine 5 in einem HF beliebig ausgleichen kann!

Wie kommst Du auf «beliebig»? Wechselfreund - soweit ich weiß, Lehrerin in NRW - schreibt, dass man eine 3 in einem anderen Hauptfach braucht, um die 5 auszugleichen. Siehe auch ihre Antwort.

LuClRa  02.07.2024, 16:42
@Kuhlmann26

Bezog sich auf die Antwort von Amzida und ich denke die Antwort von Wechselfreund (sind wir tatsächlich mal schärfer als Bayern) eben auch.

LuClRa  02.07.2024, 17:39
@Wechselfreund

Ah ok. War dann fast wie gedacht. Jo, da scheint Bayern ja tatsächlich mal human zu sein🤣unglaublich.

Kuhlmann26  02.07.2024, 19:12
@Wechselfreund
dass man mit einer 5 in Bayern ohne weiteres versetzt wird

Ich wusste, dass ich irgendwo gelesen hatte, man müsste eine 5 nicht ausgleichen.

LuClRa  02.07.2024, 16:35

Die Regeln ändern sich nicht alle Nase lang. Dummschwätzerei.

Keine weitere 5? Dann müsste die einem anderen Hauptfach durch mindestens drei ausgeglichen sein.