Nachprüfung in 8te?

Wäre lieb wenn ihr mir auch sagen könntet ob dann thema des halbjahres dran kommt, oder der vom ganzen jahr, außerdem auch der abkauf, also wie verläuft einr französisch nachprüfung und wie kann ich mich am nesten vorbereiten?

Wechselfreund  13.06.2024, 14:05

Bundesland?

Jjnnngbygb
Beitragsersteller

Nrw. Ab wann gilt es als bestanden?

1 Antwort

In NRW z.B. gibt es nur bestanden (dann wird das Zeugnis auf 4 geändert) oder nicht bestanden (dann nicht versetzt).

Du bekommst eine schriftliche und eine mündliche Prüfung (auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen). Beide werden benotet und zu einer Note zusammengezogen. Ist das mindestens eine 4 wird die Zeugnisnote zu 4 gemacht und du bist versetzt.

Jjnnngbygb
Beitragsersteller

Dann drück mir bitte die daumsn fest, denn ich hänge sehr an meinrr Klasse und will ungerne sie verlassen wegen einen blöden ausrutscher

Wechselfreund  13.06.2024, 14:31
@Jjnnngbygb

Mache ich! Normalerweise sind die Lehrer recht wohlwollend! Tapfer sein, auch in der mündichen!

Jjnnngbygb
Beitragsersteller

Weißt du vielleicht ungefähr wie viel prozent schriftlich und mündlich hat? Also ist es 50/50 oder?

Wechselfreund  13.06.2024, 14:44
@Jjnnngbygb

50/50 ist normal. Und der Inhalt wird sicher im Schwerpunkt auf dem vergangenen Schuljahr liegen. Aber nicht nur, ist ja bei einer Sprache nicht möglich. Schau dir auch nochmal die Klassenarbeiten des vergangenen Schuljahres an.