Nachnahme spurlos verschwunden?

5 Antworten

Leider habe ich den Verdacht, dass der Postmitarbeiter, der mir beim Versand behilflich war, den Brief entwändet hat

Das ist ne ziemlich heftige Anschuldigung. Hast du irgendwelche Beweise dafür oder ist es nur eine "Vermutung"??

Was hätte er davon, den Brief zu stibizen? Der Nachnahmebetrag wird erst überwiesen wenn der Brief zugestellt wurde. Der kann damit rein gar nichts anfangen

Was kann ich tut?

Verschick einen neuen Nachnahme-Brief.
Briefe sind sowieso nicht versichert, deshalb würde die Post auch keinen Schadensersatz leisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hast du da ein Scheck oder Bargeld rein getan? Das brief wurde ja abgeschickt und wo es landet hast du zu bestimmen. woher weißt das es weg ist?

Hat der empfänger das zu dir gesagt, das kein brief angekommen ist? oder hast du das brief an dich selbst adressiert?

Regel 1. du sollst kein Bargeld in Briefe tun... . hast du da ein Brief verschickt oder ein Paket in wert von 550 Euro?

du kannst garnicht wissen ob das Paket oder Brief bei dem empfänger angekommen ist.

Die Frage ist unverständlich, was und wem du 550 euro geschickt hast.

Hast Du Deinen Brief als Wertbrief versandt? Dann hast Du die Chance, das Geld zu bekommen

Wann hast Du denn den Brief zur Post gebracht?

Einen Beleg dafür hast Du ja hoffentlich.

Wenn es um "Verdacht auf entwendet" geht, dann mit Nachweis der Postfiliale, dass Du die Sendung aufgegeben und eine Sendungsnummer hast, die Polizei einschalten ...