Nachhilfeschüler finden in Mathematik?

3 Antworten

Ideal sind Nachhilfeinstitute. Zwar erhält man hier nur einen Teil der bezahlten Stunde, dafür werden Räumlichkeiten und Materialien zur Verfügung gestellt, man hat weniger Stress mit dem Finanzamt und man gelangt leichter an neue Schüler.

Ich habe über 10 Jahre Nachhilfe gegeben. Die beste Werbung sind Empfehlungen, die Eltern und Schüler untereinander weiter geben. Ich konnte mich eine Zeit lang vor Anfragen nicht retten und meine Preise stark erhöhen (30€ für 45 Minuten Ende der 2000er als Student war echt super).

Initial hatte ich meine jüngere Schwester gefragt, ob sie Klassenkameraden hatte, die Nachhilfe bräuchten. Zusätzlich habe ich in Schulen gefragt, ob ich einen Aushang machen durfte. Das hat gut funktioniert.

Du kannst ein Inserat in einer lokalen Zeitung schalten, das dann wöchentlich erscheinen soll. Mathematik ist eigentlich sehr gefragt, und es dürfte nicht schwer sein, Schüler zu finden, die dich dann ihrerseits an Klassenkameraden weiterempfehlen.