Nachhilfe zu teuer für mich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es an deiner Schule einen Förderverein?

Setz dich mal da mit jemandem in Verbindung, vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, für sozial schwache Schüler eine Nachhilfe zu bekommen.

polarbaer64  04.11.2018, 19:26

Danke dir für´s Sternchen :o) . Bedeutet das, der Förderverein kann dir helfen?

naja einiges kann man sich selber beibringen z.b. durch Youtubevideos..

Du kannst ja mal in der Schule rumfragen wer bestimmte Fächer besonders gut sein und ob sie dir helfen würden, wenn du im Gegenzug was anderes machst, z.b. ihr Zimmer aufräumen oder so. Oder du fragst mal bei deinen Lehrern ob sie Ideen hätten, die kennen oft Schüler die das für wenig Geld machen.

Milayda277
Beitragsersteller

Andere Leute die diese gnzen Themen können zu finden ist ziemlich kompliziert, denn unser Klassendurchschnitt liegt so gut wie bei 5,0 und die meisten gen sich lieber betrinken... :O

Deine Eltern gönnen es dir nicht die wollen wahrscheinlich das du einfach rausfliegst und eine eigene wohnung findest damit diese ihr leben weiter leben können

Ich habe kein Verständnis für Deine Eltern daß sie dich dafür nicht jobben lassen. Wie begründen sie denn eine solche Haltung?

Schade, dass dich deine Eltern nicht jobben lassen, blöde Situation.

Und dass du ohne Nachhilfe zurechtkommst, ist nicht möglich? Ich finde heutzutage kann man sich einfach schon im Internet so viel helfen lassen

Milayda277
Beitragsersteller

Habe schon all diese Sachen ausprobiert in den letzten Jahren aber bekomme dies irgendwie nicht alles alleine hin... vorallem jetzt in diesem Wichtigen Abschlussjahr :/