nachhilfe-vermittlung.com - Rechnung

6 Antworten

Hallo Rialda,

ich arbeite für Nachhilfe-Vermittlung.com und bin sehr erstaunt über diesen Beitrag.

Generell gilt: Die Vermittlung ist für Nachhilfelehrer/innen 100% kostenlos.

Wenn Du tatsächlich eine Rechnung als Nachhilfelehrer, also nicht als Nachhilfeschüler erhalten haben solltest, dann sende diese Bitte nochmals an unsere auf der internetseite angegebene Emailadresse oder sende sie mir hier in einer privaten Nachricht via Copy-Paste.

Ich habe soeben in der Datenbank nach Deinem Namen gesucht, aber keine Rialda gefunden. Evtl., ich sage nur: EVTL., kam die Rechnung von einer anderen Firma?

Falls nicht muss ein Fehler unsererseits vorliegen, mehrere TAUSENDE LehrerInnen auf der Plattform können attestieren, dass die Vermittlung IMMER KOSTENLOS ist für die Nachhiflelehrer(innen. IMMER.

Falls uns da die Technik einen Streich gespielt hat,

möchte ich mich dafür entschuldigen. Es wäre überaus hilfreich, wenn du dich nochmals an uns wenden könntest. Die auf der Internetseite ganz oben in der Headline FETT hervorgehobene Telefonnummer funktioniert: 0711 1289 6104. Wenn nicht besetzt ist, gibt es die Möglichkeit auf AB zu sprechen, oder über das Kontaktformular eine Nachricht zu hinterlassen. Am besten unter Angabe Deiner Benutzer ID und/oder der Rechnungsnummer.** Ich kann Dir hiermit ausdrücklich garantieren, dass, wenn du als Lehrer/in registriert bist, die Vermittlung 100% kostenlos ist und Du GARANTIERT nichts bezahlen musst.**

Ich würde mich freuen, wenn wir die Ursache für diesen Fehler finden könnten. Es ist mir kein weiterer solcher Fall bekannt.

  • gerade habe ich noch eine Idee, evtl. hast Du dich versehentlich zuerst als Schüler eingetragen? in diesem Fall könnte es sein, das beim Ändern der Anmeldung von "Schüler" auf "Lehrer" der theoretische Vermittlungsbetrag nicht auf 0 gesetzt wurde. Das ist nur eine Idee und wäre auf einen 'Bedieungsfehler' unsererseits zurückzuführen, nachdem du die Anmeldung zunächst nicht korrekt war.

Dies erscheint mir im Augenblick die einzige plausible Erklärung, oder ein erhebliches Missverständnis.

Mittlerweile ist ja viel Zeit vergangen,

gab es eine weitere Entwicklung, hat sich jemand vom Kundensupport bei Dir gemeldet?

Ich werd das gleich auch nochmals genauer recherchieren.

Bitte teile den Usern hier mit, falls sich die Sache bereits positiv erledigt hat und wir die Rechnung bereits storniert haben sollten.

Wie gesagt, ich schau auch nochmals rein.

Noch ein Hinweis an zukünftige Beschwerden etc.:

ALLE Emails und Nachrichten an unsere Vermittlung werden gesichtet und bearbeitet, aber manchmal sind wir sehr überlastet und es kann dauern bis wir antworten, weil wir im Regelfall keine 0815-Standardantworten versenden wollen.

Der Vermittlungspreis liegt übrigens aktuell (30.1.2014) bei 37 Eur/ erfolgreiche Vermittlung.

  • auch im Gästebuch lässt sich sehen, dass wir keine Abzocke betreiben. (Leider gab es hier für etwa 1,5 Jahre keine neue Einträge, weil wir ein gravierendes technisches Problem zu bewältigen hatten, das Gästebuch funktionierte schlicht einfach nicht).

Ich verweise auch auf diesen Beitrag anderer Benutzer:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:http://www.wer-weiss-was.de/studium-schule/nachhilfe-vermittlung-com-abzocke

Grüße!

screenshot der orig. webseite - (Internet, Rechnung, Nachhilfe) screenshot der orig. webseite 2 - (Internet, Rechnung, Nachhilfe)

Seit ein paar Monaten gibt es ein Gesetz, dass es online ganz klar erkenntlich sein muss, wenn man etwas zahlen soll. Das heißt, neben oder im Butten zu deiner Registrierung muss stehen, dass dich das etwas kosten wird.

Wenn dies nicht der Fall war, dann ist das alles nur Abzockerei und ich würde da nicht drauf eingehen.

Solltest du dir da sehr unsicher sein, würde ich dir empfehlen, einen Anwalt zu fragen.

Hi so ähnliche Erfahrung habe ich auch. Diese Seite scheint nicht mit richtigen Dingen zu arbeiten und die Verbraucherrechte missachten.

Lt. AGBs sind die Vermittlung 27,-eur, jetzt wollen die aber 37,77 EUR. Angeblich so stand es vorher in den AGBs! Was für ein Witz. Und noch vorher noch mehr....wie ich jetzt lese. Also ändert es sich täglich so gesehen.

Dann kommen die Drohungen mit Inkasso, Mahnungen usw.

Diese Seite ist mit Vorsicht zu genissen und es können böse Überraschungen kommen.

Telefonnummern sind nicht erreichbar: spanische Ansage Text.

Auf jeden Fall habe ich es jetzt an die Verbraucherzentrale und an die BUndesnetzagentur gemeldet.

Viele Grüße

petercan  01.03.2019, 19:41

Leider völlig verwirrtes Missverständnis. Die Plattform hat den Preis von 37,77 für einige Monate auf 27,00 gesenkt (und mittlerweile wieder angehoben)! - Es gilt aber immer der Preis zum Zeitpunkt der Vertragschließung, und der war zum Zeitpunkt zu Ihrer Registrierung höher. Wenn jemand im Januar ein Flugticket für 400 EUR kauft und nachher der Flug für die gleiche Strecke billiger ist und auf 200 EUR sinkt, dann ist das völlig normal, legal und legitim. Sie müssen sich halt merken, zu welchen Konditionen und zu welchem Zeitpunkt ein Angebot gemacht oder ein Vertrag abgeschlossen wird. Der Nachweis, dass die Vermittlung damals 37,77 kostete lässt sich leicht machen, da all diese Dinge, weil öffentlich, auch öffentlich dokumentiert sind. Die Firma existiert seit etwa 2001 und ist seriös. Man könnte dieses Anliegen auch dort dem Kundenservice vorlegen. Missverständnisse gibt es überall und können gelöst werden.
Hier der Link zum Kundenservice und zum Gästebuch mit über 500 Kundenmeinungen:
https://www.nachhilfe-vermittlung.com/index.php?a=contact_support&l=ger
Gästebuch:
https://www.nachhilfe-vermittlung.com/index.php?a=guestbook&l=ger

Heb dir den Screenshot von der Seite gut auf und schicke denen einen kurzen Widerspruch per Mail und Fax.

Gib denen dabei nicht mehr Infos über dich, als die schon haben.

das klingt nach einer (eigentlich überholten) variante des hinlänglich bekannten internet-abzock-methoden mit kochrezepten, karteninfos etc. in die vesteckte abo- oder bezahl-fallen eingebaut sind.

erstmal solltest du das ignorieren, mahnungen ohne leistung und ohne auftrag sind erstmal nur das papier (sofern auf papier) wert und nicht mehr.

wenn du willst, könntest du dieses seite der bundesnetzagentur melden, die sind immer auf der suche nach solchen neuen abzockern.

erst wenn du einen gerichtlchen mahnbescheid bekommst, musst du aktiv werden. bis dahin gibt es bekanntermaßen nur "säbelrasseln" von dubiosen anwälten oder inkassobüros, die oft mit den abzockern hand in hand arbeiten. die werden sich aber hüten, eine echte klage, bzw. mahnverfahren anzustrengen, da es absolut keine handhabe dafür gibt.

die bauen eben darauf, dass "otto normalbürger" eine fast n atürliche angst von solchem prozedere hat und blind solche forderungen begleicht, um jeglichem ärger aus dem weg zu gehen.

gesundes mißtrauen und auch etwas wissen um die rechtmäßigkeit solchen geschichten helfen aber, diesen schwarzen schafen paroli zu bieten.

petercan  01.03.2019, 19:55

Leider völlig unzutreffende Antwort, die Firma ist seriös, bemüht und besteht schon seit 2001. Es gibt dort einen Kundenservice, der vielleicht auch mal überlastet ist, so dass eine Antwort sich hinauszögert. Leider gibt s auch unter Internetkunden schwarze Schafe, die sich nicht erinnern können oder wollen, dass sie verbindliche Verträge eingingen und eine Dienstleistung in Anspruch genommen haben. Allein die Tatsache, dass die Firma schon beinahe 20 Jahre existiert ist schon ein Indiz, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Es gibt eine Telefonnummer, einen Kundenservice usw.
- im Gästebuch kann man sehen, dass die Kunden im Durchschnitt zufrieden waren. Es ist ein wenig unangenehm, zu sehen wie hier Leute einfach andere aufrichtig bemühte Dienstleister mit irgendwelchem negativen Pauschalsätzen undifferenziert in den Schmutz ziehen wollen. Schade. Dabei würde es genügen, sich an den Kundenservice zu wenden, ich bin dort als Nachhilfelehrer registriert und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Klar gibt s mal ne Fehlbedienung, ein Missverständnis, aber auch einige Nachhilfeschüler sind nicht umsonst Nachhilfeschüler: fehlendes Verständnis oder Missverständnis liegen in der Natur der Sache. Wenn ich bei einem Kaffeeautomaten versehentlich den falschen Knopf drücke und Tee bekomme, dann ist das auch nicht gleich eine böse Absicht des Kaffeeautomatenanbieters. Der Kundenservice ist dafür da, dass man sich an ihn wendet, aber man muss auch selbstverantwortlich im Internet unterwegs sein.
Mein Tipp: Mit etwas Geduld und guter Laune den Kundenservice kontaktieren, dann gibt es auch eine positive Reaktion.
https://www.nachhilfe-vermittlung.com/i.php?a=contact_support&l=ger Gästebuch:
https://www.nachhilfe-vermittlung.com/index.php?a=guestbook&l=ger
(im Schnitt scheinen die Kunden zufrieden zu sein)