Dummerweise Erotikhotline angewählt, jetzt 90 euro blechen?

6 Antworten

nicht zahlen! ich habe mal eine solche sexhotline angerufen, die in ihrem inserat keine preisangabe hatte. bandansage, dass das gespräch kostenpflichtig sei, wenn ich die geschäftsbedingungen kenne soolle ich 1(oder2?) drücken. tat ich nicht, dan weiter vom band, dass das folgende gespräch € 90 kostet. da hab ich aufgelegt. später kam eine rechnung von o.g. inkasso. ich habe über google diese kanzlei gefunden: http://www.recht-hilfreich.de/blog/2011/09/inkasso-der-euro-inkasso-solutions-s-r-o-fur-telefon-sex-service/ ruf ihr infoblatt ab. ich habe den anwälten die € 46 überwiesen und die haben alles für mich erledigt - inkasso hat irgendwann aufgegebensolltest du allerdings ein längeres sexgespräch geführt haben, kann die sache anders aussehen. lies einfach das infoblatt.

Inkognito33  19.09.2016, 19:25

Bitte helfen Sie mir ! Ich habe das selbe Probleme. Habe auch eine Nummer gewählt, bei der nicht ersichtlich war, das diese 90 € kostet! Allerdings ist die dieser Anruf laut der SMS die ich bekommen vor kurzem bekommen habe, 1 Jahr her. Dennoch weiß ich bei mir auch noch, das ich kurz nachdem in einer Bandansage erwähnt wurde, dass dieser Anruf 90,00 € kostet, aufgelegt habe. Jetzt soll ich innerhalb von 8 Tagen zahlen.

Wie bist du vorgegangen/ Wie muss man vorgehen ? droht weitere Post von diesen unseriösen Unternehmen ? Wie hast du mit der erwähnten Anwälten der Internetseite Kontakt aufgenommen, wie stehen die Chancen? Wäre unendlich dankbar für eine Antwort

Nicht überweisen, keine Korrespondenz mit dem Inkassobüro führen und nur wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt reagieren, indem man fristgerecht widerspricht.

Kristic  14.07.2018, 10:41

Hey Leute

Das selbe ist mir auch passiert

1.nicht zahlen

2.eure rufen in Zukunft unterdrücken

3.bei euren dienstanbieter den Eintrag in Auskunft u Telefonbuch widersprechen

4.keine Daten am Tele weitergeben

MfG

Kristic.de.tl

Ich habe dummerweise diesen Fehler auch gemacht und mir nichts dabei gedacht..Ich soll an eine IBAN - Nr. In Prag überweisen bzw. bar per Einschreiben.Beides geht gar nicht , somit kann es sich nur um Betrug handeln.Die Serviceleistungsnummer , welche ich gewählt habe , dauerte 1 Minute und 48 Sekunden-laut Einzelnachweis.Auf meiner normalen Telefonrechnung beträgt das 0 Euro !!! Ein Einschreiben ist quatsch.Meine IBAN-Nr. geht auch nicht ins Ausland. M.W.G.S.

verreisterNutzer  07.10.2018, 20:02

Ist mir auch schon passiert. Am besten zum Verbraucherschutz gehen und sich beraten lassen oder zur Polizei. Sie berät auch.

Nichts zahlen und dieses lesen:

http://www.konsumer.info/?p=21310

am besten erstmal einen Anwalt aufsuchen.. handelt sich zwar nicht um einen großen Geldbetrag aber wenn du zu deinem Recht kommen willst? - vielleicht handelt es sich hierbei ja um Betrug , 'abzocke' oder ähnliches. kommt dabei natürlich auch darauf an, wie lange du telefoniert hast hehe :b wer nach 5 minuten noch nicht gemerkt, wo er beim telefonieren rausgekommen ist, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen :D