Nachhilfe Bezahlung pro Stunde
Hallo, ab Montag gebe ich einem Mädchen in der 7. Klasse auf dem Gymnasium Nachhilfe in Mathe und Französisch. Sie macht die 7. Klasse schon zum zweiten Mal. Ich selber bin gerade in der 11. und werde zum Halbjahr aus privaten Gründen in die 10. Klasse gehen. In der 10. hatte ich eine 2 in Mathe, in der 7. allerdings noch eine 3. Ich werde dem Mädchen zwei mal die Woche für jeweils 2 ganze Stunden bei ihr zu Hause Nachhilfe-Unterricht geben. Was meint ihr, wie viel ich dafür verlangen sollte?
8 Antworten
als ich in der 9. Klasse Gymnasium war, habe ich einer 9. klässlerin mittelschule nachhilfe in mathe gegeben. Dafür habe ich 10 euro pro Stunde bekommen . Da du schon etwas älter bist würde ich dir raten 10- 15 euro pro stunde auszumachen ich deke wenn du dem Mädchen 4 std die woche hilfst sind 50 euro pro woche angemessen.
LG Flo
Nachhilfestunden kosten zwischen 10 und 25 Euro. Ländlicher Bereich, würde ich mit 10 euro beginnen und wenn der erfolg sichtbar wird kann man gerne erhöehn
Es geht nicht um die Qualifikation des Lehrers oder ob man bei einer Firma angestellt ist, sondern um die Qualität der Nachhilfe. Ob sie denn auch zu einem sichtbaren Erfolg führt. Tut sie das, ist sie ihr Geld stets wert.
Also ich hatte in der 7. von einer Schülerin Nachhilfe die hat immer 10€ pro Stunde verlangt.
Ich habe damals 8€ pro Stunde genommen.
Also ich würde sagen das Sie schon etwas mehr dafür verlangen können!
Mfg
Domme9910
Man sollte aber Bedenken, dass diese Tätigkeit ohne jegliche Qualifikation ist und man bei zu hohen Einnahmen das melden muss und man eventuell Abzüge zahlen muss.
Das sind aber auch qualifiziertere Personen und es steht meist noch eine Firma dahinter, die Geld für die Vermittlung, Bereitstellung von Räumlichkeiten etc. erhält. Das steht in keiner Relation zur privaten Nachhilfe.