Wie lange dauert es, einen Ring nachmachen zu lassen?

Das ist der Ring, um den es geht. - (Schmuck, Dauer, Ring)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gehst Du zu einem Goldschmied/Juwelier vor Ort und lässt Dir von denen ein Angebot machen. Wenn die den Ring sehen, können sie Dir ein viel konkreteres Angebot machen, als es im Internet anhand eines unscharfen Fotos möglich ist.

Kann sein, dass es nicht so aufwendig ist und Du in Silber noch (evtl. deitlich) unter 100,-€ liegst, kann aber auch sein, dass die Tücke im hier nicht erkennbaren Detail liegt und es deutlich teurer wird.

Wie lange es dauert, hängt davon ab, ob etwas bestellt werden muss, wie viel Arbeit die Anfertigung tatsächlich in Anspruch nimmt und wie die Auftragslage des Goldschmiedes ist. Kann innerhalb von ein paar Tagen fertig sein, kann aber auch zwei, drei Wochen dauern.

Meine Mutter hat für sowas 150€ gezehrt - beim Goldschmied.