Nachforschungsauftrag Deutsche Post?

4 Antworten

Einen Nachforschungsauftrag kann nur der Versender stellen, denn dieser ist DHL Vertragspartner, du musst dich also an den Versender/Verkäufer wenden.

Emmsa26
Beitragsersteller

Dann muss ich da wohl nochmal anrufen, da sie mir ja sogar gesagt haben, dass ich das ausfüllen soll aber na gut. Trotzdem danke

NFA werden durch Absender gemacht. Wenn Brief weg ist, dann ist er weg. Pech.

Hö??

Es ist doch so, dass der VERSENDER den Antrag auf Nachforschung stellen muss.

Wende dich an den der es losgeschickt hat und sag ihm, er soll diesen Antrag ausfüllen. Ansonsten wartest du ewig.

Emmsa26
Beitragsersteller

komisch, da ich das alles online selber ausfüllen sollte. Also dann weiß ich auch nicht.

LonelySoul87  22.08.2024, 20:37
@Emmsa26

vielleicht hat die Trulla sich nicht gut ausgedrückt oder gedacht du bist der Versender.

Wenn du als Empfänger ein Nachforschungsformular ausfüllst wird das einfach abgelehnt, weil das der Versender machen muss.

Emmsa26
Beitragsersteller

Okey.. komisch da mir das vom Callcenter ja extra gesagt wurde. Vielleicht muss ich da doch nochmal anrufen