Nachbarskinder randalieren?
Hallo.
Also ich Wohne in einer Reihenhaus Siedlung und nicht mal 100 Meter weiter sind ein paar Kinder (10-13) Jahre alt die unsere Nachbarschaft terrorisieren. (Vor allem einer von denen)
Sie bewerfen die Fenster mit Schnee oder geben Schnee in die Zündschlösser, bewerfen Autos mit kleinen Kieselsteinen. Sie haben sogar Nägel unter ein Auto Reifen gegeben und dann wurde die Polizei gerufen.
Jedenfalls bin ich (15) mit ihm gar nicht so schlecht befreundet und trotzdem macht er die gleichen Sachen bei mir und ich kann das nicht ganz verstehen. Was will er damit erreichen? Er kommt nur zu mir rüber wenn ihm langweilig ist. Er erzählt mir aber auch wie ihn schon Nachbarn angeschrien haben und was für dumme Sachen er macht und trotzdem legt er tote Raten versteckt vor unsere Türen und findet das lustig.
Am liebsten würde ich ihn auf frische tat ertappen und ihm eine Reinhauen. Habe mir jetzt auch eine billige Überwachungskamera gekauft und werde sie in unser Carport platzieren.
Seine Eltern sind aus meiner Sicht eigentlich richtig gut im erziehen und unternehmen auch viel mit deren Kindern.
Er bekommt alles was er will und bekommt auch genug Taschengeld
Kann mir jemand helfen es zu verstehen wie jemand so sein kann obwohl er keinen Grund dafür hat?
6 Antworten
Es könnte sein, dass es ihm daheim an Aufmerksamkeit fehlt, weil die Eltern gleichgültig sind. Dann holt er sie sich eben über Schimpfe: Hauptsache, jemand beachtet ihn! Es wäre nicht das erste Mal, dass sowas ein Hilferuf ist! Er ist kurz davor, kriminell zu werden!
Um welchen Kulturkreis geht es da? Es wäre wichtig zu wissen, ob die Kinder ihr Handeln aus irgendeinem euch fremden Grund für ok, also in Ordnung halten!
Wenn er alles hat, muss er nicht mal mit Wohlverhalten darum kämpfen - da scheint es, als seien die Eltern pädagogisch ungeschickt. Wissen sie denn überhaupt von den bösen und gefährlichen Streichen ihres Sprösslings?
Wenn er der Anführer ist, machen es die jüngeren nach - aus unterschiedlichen Motiven. Nicht gut!!!
Ich würde versuchen, über die Eltern etwas zu erreichen.
Zu meinen Zeiten hätte der Bengel den Arsch versohlt bekommen und das freihändig.Nun dürft ihr gerne nölen.
Mein Bruder ist mit 13 kriminell geworden. Eine normale Familie, nichts asoziales, nichts problematisches an der Familie...
Keine Ahnung, warum. Niemand in der Verwandschaft, beiderseits, überhaupt, war je kriminell.
Es muss also nicht immer nachvollziehbar sein, warum manche Kinder Unsinn machen oder sogar Verbrechen begehen. Charaktrer halt.. Nicht alles kann die Familie auch zu 100% beeinflussen.
Er bekommt alles was er will
Da haben wir die Ursache, ihm wurden keine Grenzen aufgezeigt und nun sucht er danach.
Solche Phasen gibt es mindestens zweimal im Leben. Als Kleinkind und als Pubertier.
Er bekommt alles was er will und auch genug Taschengeld...Da hast Du deine Erklärung.