Nachbarskinder benutzen unseren Pool?

13 Antworten

Als sie wieder einmal im Pool waren, hörte ich nur, wie die Mutter zu ihnen sagte: "Ich würde mich freuen, wenn ihr den Pool nicht benutzt, bitte kommt zurück". Nachdem ein Kind begann zu weinen, meinte sie nur zu ihrem Mann:"Ich kann sie ja nicht zwingen".

Sorry, wie diese Eltern ihre Kinder erziehen,ist deren Problem, sie haben versäumt, ihren Kindern beizubringen, dass man nicht einfach ungefragt auf ein fremdes Grundstück geht und Dinge dort benutzt ohne Erlaubnis.

Wenn die Vorgänger ihnen das erlaubt haben, dann war das deren Sache und wenn Ihr das nicht wollt, dann müsst Ihr eben schärfere Geschütze auffahren, wenn alles Reden nichts hilft:

die Schaukel abbauen, wenn Ihr die nicht braucht und den Pool abdecken zur Sicherheit. Habt Ihr keinen Zaun oder kine Begrenzung, dann etwas aussuchen.

Abgesehen, dass sich für dieses Jahr die Sache mit dem Pool bald erledigt haben sollte.

Redet nochmal mit denen und erklärt ihnen, dass Ihr das nicht wollt, schon wegen der Sicherheit für die Kinder und dass Ihr ab sofort Sicherungsvorrichtung für den Pool macht, da Ihr keinerlei Verantwortung übernehmt, falls was passiert.

Sie hat mir zugesichert, dass sie immer aufpassen wird und immer alles sauber machen wird. Da konnte ich dieses Argument nicht mehr bringen

Spiel keine Rolle, es ist Euer Grundstück, es ist Euer Pool und da haben fremde Kinder nichts zu suchen, wenn Ihr das nicht ausdrücklich erlaubt.

Wenn diese Kinder älter sind und die Mutter von denen würde ihnen erlauben, dass sie DEIN Auto benutzen dürften, würdest du da auch nicht gegen die Argumente dieser Mutter ankommen?

Wenn alle Nachbarn vernünftig sind, dann klappt auch das zusammenleben miteinander und nebeneinander.

Musst du halt entscheiden ob dir das über deiner Nachbarsbeziehung steht. Ich würde es ignorieren.

bellaporito
Fragesteller

Ich will eigentlich eine gute Beziehung zu den Nachbaren, und auch keinen Fall streiten

Nein. Du machst es genau richtig. Der Pool ist eine potentielle Gefahrenquelle. Die kleinen Kinder können die Gefahren schlecht einschätzen. Sollte irgendetwas passieren, dann haftet ihr und nicht deren Eltern. Deswegen ist es auch richtig, den kleinen Kinder dies zu verbieten. Ggf. müsst ihr sogar euren Pool sichern. Stell dir mal vor, dass die Kleinen trotz deines Verbotes rein gehen und verunfallen. Dann haftet ihr und nicht die Nachbarn.

Also deswegen ist der Verbot hier gut und eine zusätzliche Sicherung wäre sinnvoll.

Nein, ist dein Pool.

  • Du sprichst nochmal mit den Kindern und den Erwachsenen
  • Du baust einen Zaun
  • Wenn alle Stränge reißen, Kamera aufstellen, mit dem Material zur Polizei und Anzeige wegen wiederholtem Hausfreidensbruch erstatten

theCapsicum  26.06.2022, 01:08

Und mit den Aufnahmen passiert was? Die Kinder sind strafunmündig.

bellaporito
Fragesteller

Es gibt einen Zaun, nur sind unsere Gärten in der Ecke verbunden und ich darf auch keinen Zaun hin machen.

Brief per Einschreiben und Rückschein schicken, dass ihr es als zu gefährlich anseht, wenn die Nachbarskinder am oder im pool spielen. Da ihr dafür haftbar seid wenn etwas passiert, müsst ihr darauf bestehen, dass es aufhört.

Sollte es nichts nützen, kündigt ihr einen Zaun an, deren Kosten ihr den Nachbar in Rechnung stellen werdet.

bellaporito
Fragesteller

Sie hat mir zugesichert, dass sie immer aufpassen wird und immer alles sauber machen wird. Da konnte ich dieses Argument nicht mehr bringen

Qiboo  28.06.2022, 20:02
@bellaporito

Wenn ihr als Eigentümer euren Pool nicht ausreichend absichert, dann haftet ihr falls den Kindern etwas passieren sollte. Was ist denn wenn ein Kind mal schnell rüber geht und die Eltern das nicht mitbekommen und dann ertrinkt es, dafür habt ihr die Verantwortung, egal was abgesprochen war.

Akka2323  14.08.2022, 11:16
@bellaporito

Natürlich. Du willst es einfach nicht. Und Du mußt es nicht. Kauf eine Abdeckung und mach die drauf.