Kunststoffrutsche lädt sich elektisch auf, Kinder bekommen Stromschläge, was tun?

7 Antworten

Spezial Antistatik Klebeband bringt Abhilfe.

Gibt es bei ebay Verkäufer ist " intollerator "

Am untersten Ende wo es für die Kinder ungefährlich ist eine art "Erdung" anbringen

Die Kinder leiden lassen !... :-) Nein Scherz.. Da müssen sie wohl durch, denn Ich kenne das auch aus meiner Kindheit.. Daran kann man NICHTS ändern, das liegt an der Reibung der Textilfasern am Kunststoff.

abbauen, in den Laden zurück brinegn und eine Metallrutsche kaufen.

Raphi74731  25.04.2011, 18:49

... da verbrennt man sich dann den Hintern!!!

Nicht viel. Was eventuell noch mgl wäre, ist, an die Rutsche ein Metallgeländer anzubauen, das geerdet wird (wichtig, sonst klappts nicht!). Wenn die Kinder das während des Rutschens ständig berühren, entladen sie sich kontinuierlich und nicht schlagartig schmerzhaft. Alternativ die Kinder während des Rutschens ständig an der Hand nehmen, das hat die gleiche Wirkung. Ansonsten über ein anderes, antistatisches Modell (aus Metall?) nachdenken.

MfG Angelo