Nachbarskatze miaut ständig Tag und Nacht. Soll ich die polizei rufen?

5 Antworten

Erst den Hausherr wenn dieser nicht reagiert dann die Polizei.Hat die Mutter keinen beauftragt,dass die Katze versorgt ist ?

LG

bnsks92
Beitragsersteller

Die nachbarin idt warschein weggezogen (ohne die katze) aber sie hat nie eine katze gehabt!

Ruf zunächst mal den Hausherren an, weil es sein könnte, dass sie bei Freunden sind.

bnsks92
Beitragsersteller

also, ich hab vorgestern ein LKW gesehen in dem die ganzen möbeln der nachbarin drinnen waren.

Kleckerfrau  04.01.2017, 11:44
@bnsks92

Dann ruf die Polizei. Die Frau ist womöglich ausgezogen und konnte das Tier nicht mitnehmen, Hat die Katze einfach zurückgelassen. Der Hausherr müsste doch eigentlich wissen, wenn jemand auszieht ?

bnsks92
Beitragsersteller
@Kleckerfrau

ja eh, er ist dann gekommen hat sich die wohnung angeschaut. Die nachbarin hat einen 3500€ kühlschrank zurückgelassen! 😂

Wenn wirklich niemand da war seit drei Tagen solltet du die Polizei rufen.

Katzen miauen aber auch, wenn sie gefüttert werden von fremden Leuten. Sie fühlen sich dann allein.

Ich würde mich erst mal vergewissern, ob da nicht doch jemand zum füttern kommt.

Ich sage meinen Nachbarn z.B,. immer Bescheid wenn ich vereise. Und sage ihnen auch, wer die Katzen so lange betreut und füttert.

Was? Seit 3 Tagen ist die Katze allein eingesperrt? Bist du dir absolut sicher, dass da keiner da war in der Zeit?

bnsks92
Beitragsersteller

2 von 3 wohnungen im stiegenhaus sind leer.

Pasha78  04.01.2017, 11:44
@bnsks92

Frag mal den Hausmeister, ob er einen Schlüssel hat. Wenn nicht, würde ich auch die Polizei anrufen - das wird dann allerdings teuer für die Nachbarn, wenn die den Schlüsseldienst rufen und das Tier anschließend ins Tierheim gebracht wird. Die Katze wird Hunger und Durst haben, irgendwann ist es für das Tier lebensbedrohlich. Im Übrigen ist das ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz!

bnsks92
Beitragsersteller
@Pasha78

1. Es sind insgesamt 3 wohnungen von 6 bewohnt.

2. Ich muss sowieso nach Traiskirchen zum hausherrn mit ihm was besprechen...

Ruf am besten die Polizei, wenn der Hausherr nicht da ist