Nachbarschaftsstreit wegen Freigängerkatze? Nachbar greift Katze an?

9 Antworten

Das ist eine schwere Situation... Das beste wäre wirklich sich mit dem Nachbarn an einen Tisch zu setzten und eine Lösung zufinden. Alles andere ist echt schwierig wobei man probieren könnte ob die Polizei irgendwas unternehmen könnte, da das mit den Kot in den Garten werfen schon echt krass ist. Leider wird in Deutschland nicht gut gegen solche Tierhasser vorgegangen.

LG Tim

Eine schwierige Situation. Ich hatte nach dem letzten Umzug am Anfang auch Stress mit dem Nachbarn wegen meinen 2 Katern. Ich habe ihm gesagt dass ich meinen Katern nicht verbieten kann durch seinen Garten zu laufen. Ich habe ihm angeboten den Kot persönlich zu entfernen und auch für sonstige Schäden aufzukommen. Danach war er erstmal beruhigt und seitdem geht es. Hab ihm auch erlaubt die Kater zu verscheuchen. Mittlerweile scheint es ihn nicht mehr zu stören. Dein Nachbar scheint aber noch ne Spur durchgeknallter zu sein von daher ist guter Rat teuer. Vielleicht ist es dir ja möglich euer Grundstück zum Nachbarn so abzusichern dass eure Katze nicht mehr direkt rüberlaufen kann,dann verlegt sie ihr Revier eventuell in eine andere Richtung.

Das ist natürlich mühsam, denn eben es würde ja reichen wenn er die Katze von seinem Grundstück mit Wasser vertreibt, wogegen ihr ja nichts habt.

Was da weiter passiert ist eine Unmöglichkeit.

Ich denke ich würde den Nachbarn zu einem Kaffee einladen und ihm in Ruhe sagen, dass dies so nicht mehr weiter geht und ihr sonst die Polizei einschaltet, wenn er weiterhin Kot in euren Garten wirft, der nicht mal von eurer Katze stammt.

Ihr aber hofft, dass dies nicht nötig sein wird und ihr auch nichts dagegen habt, wenn er eure Katze mit einer Wasserpistole vertreibt, solange er nicht Gegenstände nach ihr wirft, sondern sie einfach verscheucht.

Habe auch Probleme mit Nachbar´s Katzen, die in meinen Garten machen.

Fragesteller möchte wegen des Kindes keinen Katzenkot im Garten haben,

die Nachbarn aber sollen es hinnehmen. Unverschämtheit!!

foxymedi1  13.12.2018, 16:59

Es ist aber okay das die nachbarn auch anderen kot von anderen tieren in ihren garten werfen und die katze des fragestellers abwerfen?

Schäm dich