Katze hat mit Erdkröte gespielt - wie lange dauert es bis Vergiftungserscheinungen auftreten können?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, Kröten sind zwar ungenießbar, aber nicht gefährlich für Katzen.

Lillia1112
Beitragsersteller

Da erzählt leider jeder was anderes :/

Nicoztz  15.08.2020, 00:50
@Lillia1112

Dann ruf mal lieber in der Tierklinik an.

Wünsche dir viel Erfolg und dass deine Katze gesund bleibt!

ZiegemitBock  15.08.2020, 00:55
@Lillia1112

Auf unserem Grundstück wimmelt es von Kröten und unsere drei Katzen erfreuen sich bester Gesundheit. Sollte eine Katze tatsächlich eine ausgewachsene Kröte verspeisen, wäre das vielleicht fatal, aber da Kröten alles andere als schmackhaft sind, ist das extrem unwahrscheinlich.

Dein Kater hat die Kröte wahrscheinlich so vorsichtig getragen, dass sie gar kein Sekret abgegeben hat. Sonst hätte er bereits heftige Reaktionen gezeigt! Die Pfütze war eher Urin der Kröte, den sie vor Angst verloren hat.

Ich würde da direkt mal um diese Zeit in einer Tierklinik anrufen und nachfragen. Die wissen es wahrscheinlich eher einzuschätzen und können dir dann sagen wie du weiter verfahren sollst.

Woher ich das weiß:Hobby – Soziales, Philosophie, Tiere, Kulturen, Wissenschaft