Nachbarschaft Mobbing?
Ich habe eine Nachbarin die schon 77 Jahre alt ist. Sie lebt seit 2005 alleine und macht mir das Leben schwer . Jedesmal kritisiert sie mein Aussehen, beleidigt mich und möchte über meine Wohnung wie ich sie eingerichtet habe, bestimmen. Wenn mein Sohn über das Wochenende Zuhause ist, da er sonst im Internat ist, hat sie immer was wo sie sich beschwert. Unter mir wohnen 5 Kinder und die sind lauter als mein 14 Jahre alter Sohn. Da sagt sie nichts. Auch die Dame unter mir wiegt einiges mehr als ich und sagt nichts. Zu mir sagt sie immer wieder was ich für einen fetten Po, und ich ein dickes Gesicht mit Doppelkinn habe . Jedesmal geht es entweder um mein Aussehen , Wohnung oder um mein Kind. Auch will sie das ich einen Witwer als Partner nehme. Das will ich nicht. Sie kann nicht über mich bestimmen. Jedesmal gibt es Krach weil ich mich wehren muss. Mein Sohn mag sie gar nicht, da er dunkel ist. Aber selbst war sie mit einem Tunesier verheiratet. Furchtbar. Auch ist es jedesmal peinlich gewesen, wenn wir frühstücken waren . Da sie immer diese Themen, draußen besprochen hat und das ziemlich laut. Auch bombardiert sie meinen Vater der auch im gleichen Ort wohnt . Und beschwert sich über mich . Auch verlangt sie das ich meine Haare schneiden soll .Ich bin kein kleines Kind mehr. Ich werde 54 und lasse mir das nicht gefallen . Wie kann ich diese Person stoppen?? vielleicht weiß jemand was . Danke im voraus
6 Antworten
Ich wäre irgendwann so genervt....ich kann dir nur empfehlen, einmal ein gewaltiges "verbales" Donnerwetter rauszulassen und ihr wirklich ungeschönt meine Meinung sagen!!! Wirst sehen, damit rechnet sie gar nicht, aber meistens hat man nach einer solchen klaren Aussprache Ruhe....
Die Nachbarin ist offenbar aggressiv und übergriffig. Die Frage ist, ob sie schon immer so war, möglich ist das natürlich. Angesichts ihres Alters ist es aber auch denkbar, dass eine dementielle Entwicklung vorliegt. Ein solches Verhalten ist zum Beispiel nicht untypisch bei einer frontotemporalen Demenz, bei der Nervenzellen im Stirnbereich zugrunde gehen. Solche Menschen sind oft aggressiv und distanzlos, und gerade Deine Darstellung, dass sie über Dein Aussehen lästert, spricht dafür.
Falls Du diese Erklärung in Betracht ziehst- wenn sie sich z.B. in jüngeren Jahren anders verhalten hat- findest Du Tipps im Internet, die den Umgang mit solchen Menschen leichter machen.
Sie war schon früher so . Sie ist rassistisch und gönnt mir nichts. Demenz hat sie nicht, sondern unzufrieden mit ihrem Leben. Sie kriegt keinen Partner. Kein Wunder denn sie redet nicht normal sondern kreischt ziemlich laut. Und sitzt jeden Tag in der Wohnung.
Sag ihr klar deine Meinung und ignoriere sie fortan.
Warum hast du Kontakt zu ihr? Meine Nachbarn waren noch nie in meiner Wohnung.
Ich würde zurück beleidigen. Die Frau hat Lebenserfahrung und kann solche Gefühlswallungen verkraften. Wenn nicht ist es auch egal.
Ich lasse sogar die Wohnungstür zu . Sie kommt mir nicht mehr rein .
Lass sie labern und lehne jegliche Konversation mit ihr ab. Tue einfach so als ob sie nicht da wäre.