Nachbars Kind pinkelt in Gemeinschaftsgarten

8 Antworten

Ändern wirst Du da wohl nicht viel dran können, wenn es nur mal so ist, würde ich das nicht so eng sehen. Mein Sohn hat auch häufig in der Natur gepinkelt, er musste halt immer schnell und oft und da war eine Toilette zu weit. Das Kind ist ja auch erst 2,5 Jahre halt, d.h. er wurde erst sauber und da ist es auch normal, dass der Weg in die Wohnung auch einfach viel zu weit sein kann, da geht es um Sekunden, nicht um Minuten. Mein Sohn hat häufig in die Hosen gemacht, wenn es zu spät war und auch heute rennt er noch in unseren Garten, weil es zu lange dauert, bis ich die Tür aufgeschlossen habe. Das muss man halt auch sehen, dass es Kinder gibt, wo man nicht ständig in die Wohnung rennen kann und in der Natur und flüssig , das erledigt ja die Natur am Baum.

Wenn es dich so sehr stört (wenn auch das Verhalten der Eltern), dann kannst Du ja ein Verbotsschild als Bild an den Baum kleben und wenn der Kleine kommt, ihn erschrecken und wegjagen. Dann hat das Kind Angst und macht in die Hose. Ist halt nicht schön insbesondere für das Kind, das ja nichts dafür kann. Oder Du erträgst es halt ab und an mal, wenn das Wetter 2 Monate bei uns gut ist und man draußen sitzt.

Rechtlich, Du kannst das Ordnungsamt rufen, aber da es ein Privatgrundstück ist, ist es schon mal fraglich, ob die was machen (können), gut der Vermieter vielleicht. Inflagranti erwischen werden sie ihn eh nicht, Aber lohnt sich das wirklich, dieser Aufwand und Stress? Bald wird es schon wieder kalt und man pinkelt drinnen und im nächsten Sommer sieht alles schon wieder ganz anders aus.

Urinieren in Öffentlichkeit aus:

http://www.juraforum.de/forum/buergerliches-recht-allgemein/urinieren-in-oeffentlichkeit-229794

Urinieren ist eine Ordnungswidrigkeit. Da wird wohl ein Ordnungsgeld auf den Pinkler zukommen. Zusätzlich noch die Reinigungskosten abhängig von dem, was man angepinkelt hat. Man vergleiche auch die Vorfälle bei der Love-Parade, da kostete das meines Wissens 20 Euro.

Die Abgelegenheit einer Toilette wird hier wohl kaum einen Einfluss haben, eher, wenn man aus medizinischen Gründen nicht anders konnte. Das nachzuweisen dürfte kaum möglich sein, und bestimmt nicht hier im SV, sonst wäre die Krankheit garantiert erwähnt worden.

Ich würde raten, zu zahlen und das nächste Mal weniger zu trinken.

Die Suchfunktion pinkelt da auch so einiges hin, wenn man mal nach Urinieren sucht ...........................................................................................................................................................

..**ich bin der Meinung kleine Jungen müssen das genau wie kleine Mädchen lernen...anzuhalten :) & rechtzeitig ein Klo aufsuchen!!! **

washilfts  07.07.2013, 20:55

himako - der junge ist 2 1/2 jahre alt

himako333  07.07.2013, 21:12
@washilfts

jo, aber das bleibt er hoffentlich nicht :) und dann pinkeln nachher die Jungs in den Schulbuswartehäuschen &&& da kleine Mädchen es lernen, können Jungs es auch,

und leider ist es doch oft so... was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr...

wünsche Dir aber trotzdem eine sehr schöne Woche..m.l.G. ;)h

TETTET  08.07.2013, 10:20
@himako333

Auch ein 2 1/2 Jahre altes Mädchen kann das nicht.

himako333  08.07.2013, 11:10
@TETTET

Irrtum :)* *nur manche noch nicht.**..dann nimmt man das Töpfchen mit oder wickelt zur Sicherheit

TETTET  08.07.2013, 11:19
@himako333

Wenn ein 2 1/2-jähriges Kind pinkeln muss, muss es pinkeln. Mit Zurückhalten ist da nichts.

dann nimmt man das Töpfchen mit oder wickelt zur Sicherheit

Mit Sicherheit nicht.

himako333  08.07.2013, 12:51
@TETTET

bei einem normal entwickeltem wachem Kind ...ist das Gefühl des Harndrangs mit 2 Jahren vorhanden... und parallel bringt man es ihm bei das Klo :) aufzusuchen

die sichere Beherrschung , incl. der Popo-Schließmuskel waren bis vor kurzem ans Alter von 3 Jahren festgemacht, es wurden meist keine Kinder in Kindergärten aufgenommen, die dies nicht konnten.

noch einen schönen Tag wünscht Dir himako

TETTET  08.07.2013, 12:58
@himako333

bei einem normal entwickeltem wachem Kind ...ist das Gefühl des Harndrangs mit 2 Jahren vorhanden...

allerfrühestens

Das ist aber doch gar nicht das Problem. Das sieht folgendermassen aus: Das Kind verspürt Harndrang und muss pinkeln. Jetzt kann es aber nicht noch eine halbe Stunde warten, bis eine Toilette greifbar ist. Da muss man schon eine zügigere Lösung finden, was alle mir bekannten Eltern auch tun. Mit Sicherheit bekommt da kein Kind für solche Fälle eine Windel an.

Sarina88  07.07.2013, 21:03

Da wird wohl ein Ordnungsgeld auf den Pinkler zukommen

Na hoffentlich hat der Kleine etwas Geld in der Spardose, nicht das er gar noch ins Gefängnis muss wenn er nicht zahlen kann...

himako333  07.07.2013, 21:33
@Sarina88

ist nicht witzig Dein Kommentar , urinieren wo Publikumsverkehr ist, ist abgesehen davon das es unhygienisch ist ..ich spare mir Beispiele ** rücksichtslos** & wie Fragestelle sagt/fragt .. wie kann ich auf Eltern positiv einwirken,....Fragesteller möchte wissen ob es dafür eine Grundlage gibt,

denn den kleinen Jungs wird beigebracht...Pinkeln an der nächsten Ecke, am nächstem Baum, Vorgarten, Hausflur... aus nur diesem Grund haben Städte vor etwa 10 Jahren angefangen Strafgelder zu erheben, damit in der Erziehung schon ein Umdenken einsetzt.

Sarina88  07.07.2013, 21:43
@himako333

Ach so, also wirkt sie positiv auf die Eltern ein, indem sie diese beim Ordnungsamt anzinkt? Weil ihr kleiner Junge an einen Baum pinkelte?

Tut mir leid, aber sowas finde ich maßlos übertrieben.

himako333  07.07.2013, 22:51
@Sarina88

was sie/er macht???? verstehe Fragesteller/in so, ...sie/er sucht nach Argumenten/ Grundlage um mit den ignoranten Eltern ins Gespräch zu kommen, finde in sofern ist die Frage angebracht.

wünsche Dir noch eine : Gute Nacht

Wenn hier einer eine Anzeige oder Ähnliches machen kann, dann ist es der Vermieter, da ihm das Haus gehört.

Außerdem wegen was, möchtest du die Eltern anzeigen?!

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber deswegen einen Nachbarschaftskrieg anzufangen ist sicher nicht gerade klug. Auch wenn dir Recht zugesprochen werden sollte - wie auch immer - du wirst die Einstellung der Eltern nicht verändern, die ihrem Sprößling beibringen einfach an einen Baum zu pinkeln. Mich wundert es immer wieder wie viele Männer anscheinend nicht in der Lage sind ihre Blase zu kontrollieren. Fahre ich nur 5 km mit dem Auto über Landstraße, dann sehe ich mindestens einen am Rand, der einen Baum anpinkelt.

In manchen Städten ist wildpinkeln verboten. Wie das aber bei den Kinder ist, weiss ich nicht. Ihr könntet Euch beim Vermieter beschweren. Wenn das öfters passiert wird es auch stinken.