hund pinkelt nur 2 mal am tag

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist für das ganze Hundeleben die Kontrolle der Wasseraufnahme, solange die stimmt,ist nichts zu befürchten, da der Hund das was er aufnimmt, auch wieder abgibt.. Sobald er dies nicht mehr tut, trinkt er auch nicht und das weist dann auf ein Nierenversagen hin, was besonders bei älteren Hunden der Fall sein kann. Allerdings zeigen die Hunde dann auch ganz deutliche Krankheitserscheinungen durch Lustlosigkeit und Ermüdung,.

Als unser Hund macht so um die 20 mal am Tag. Das hat aber soweit ich weiß mit Reviermarkierung zu tun. Weiß nicht ob Weibchen das auch machen aber 2 mal kommt mir schon etwas wenig vor. Bei 2 mal Groß muss ich aber sagen, dass ich das absolut normal finde!

TygerLylly  31.07.2012, 11:04

Ja, Hündinnen markieren auch - manche mehr, andere weniger ;)

das zweimal grosse geschäft ist normal hunde machen wie du selber auch nicht jedesmal ein häufchen. aber nur zweimal nass finde ich wenig. frag mal beim tierarzt und lass mal die nieren kontrollieren. es kann ja sein, dass nichts ist, aber lieber mal ein check und gewissheit haben, als nachher lange behandlungen, die schnell ins geld gehen können. wenn etwas sein sollte, so ist das je früher je besser mit einer behandlung zu beginnen.

meine jetzt einjährige hündin hält auch immer sehr lange ein,einmal sogar 23h,und das obwohl ich da fast stündlich mit ihr raus gegangen bin. laß deinen hund als erstes untersuchen,ob alles ok ist. dann geh IMMER zur gleichen zeit raus,IMMER nur die gleiche strecke,wenn sie schnuppert,laß ihr genug zeit. wenn sie pipi gemacht hat,ausgiebig loben (nicht beim kacki,das macht sie ja schön regelmäßig). geh auch in den ersten tagen nur zum pipi machen mit ihr raus,auf spaziergängen vorerst keine spiele oder sonstige action,sie muß lernen das sie ihr geschäft erledigen soll. wenn meine brav pipi gemacht hat,darf sie ohne leine laufen (aber nur die normale runde zu ende und dann nach hause),wenn sie nichts macht,gehen wir die runde eben mit leine zu ende. spielen und toben mußt du mit ihr im haus,bis sie gelernt hat sich draußen zu lösen, aber bitte,erst zum tierarzt ob sie gesund ist.

Hallo, dann wir der Hund evtl. ein Nierenproblem haben. Es ist nicht normal, dass ein Hund nur 2 x am Tag pinkelt. Geh bitte sofort zum Tierarzt.

Alles Gute wünscht

maratonga