Nachbarn spielen Allah Musik auf unserer Babylampe?

Xearox  07.03.2023, 19:03

Woher weißt du, worüber da gesungen wird, kannst du arabisch?

RoterSeeigel
Beitragsersteller

Nein aber ich erkenne doch wohl die Sprache. Und auch wie diese typischen Allah Lieder sich anhoeren. Man hoert ja das Wort Allah auch raus. Ich war auch schonmal in Dubai.

4 Antworten

Daran denken, das ganze vom Strom nehmen, wenn es nicht benötigt wird.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Fussballliedern zu Unzeiten, wenn ich vergessen habe, es auszumachen. Natürlich auf maximal möglicher Lautstärke.

Das ist halt die andere Seite der glitzernden Medaillie "Smart-Home" und "Gadgets".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Entweder du klärst es mit den jeweiligen Nachbarn oder du öffnest das Gerät und klemmst den Lautsprecher ab.

RoterSeeigel
Beitragsersteller

In unserem Haus wohnen 32 Familien. Keine Ahnung wer das war.

Hi

Also meiner Meinung nach ist das schon Absicht weil ich weis mit was ich mich verbinden bzw koppeln muss bei dem Bluetooth Gerät. Du kannst es unten an der Türe anschreiben oder die Partei im Haus direkt ansprechen. Hat der koppel Name in der Verbindung ein weitere doppelter name oder ist er nur einmal in der Liste. Versuch sonst den Namen umzubenennen, sodass er nur zu dir gehört zb. Nachname oder direkt mit dem Name vom Baby und Phone dazu schreiben. Dann dürfte das mit Sicherheit nicht mehr "ausversehen" passieren weil sonst wird es mit Absicht gemacht. Bei dem TV würde ich an deiner Stelle das gleiche machen.

Lg

Ich bin mir zu 99% sicher, dass das keine Absicht ist. Manchmal speichern Handys ein Bluetooth-Gerät ab und verbinden sich dann immer automatisch damit. Das merken die Nachbarn im Zweifel gar nicht sofort.

Ihr müsst euch wohl eine andere Lampe holen oder sie nachts ausschalten - Das ist eben das Problem an Bluetooth. Oder die Nachbarn bitten, nachzuschauen ob die jeweiligen Geräte mit ihrem Handy gekoppelt sind und ggf. entkoppeln.