Beleidigender Zettel vom Nachbarn im Briefkasten?

6 Antworten

Konfliktpotenzial kann nachvollziehen dass die angepisst sind wenn dein Hundi den Balkon zwei mal runterpisst jedoch beschreibst du die wie Asibratzen also scheinen die ja wohl selbst Dreckspätze zu sein hmm vllt musst du die wickeln nur könnte das den Krieg entfachen kp wie die drauf sind doch ein Zettel wo nur drauf steht dass die das gesehen haben und das eklig is is nich wirklich beleidigend sondern lediglich wahr falls man nich gerade auf Hundepisse abfährt aber das mit dem grillen kannste ma ansprechen zumindest auch wenn ich spontan vermuten würde dass die da nich groß drauf eingehen aber das Maul kannste ja ma aufreißen vllt sehen die ja doch was ein

Ich würde es ihnen sagen dass es mir leid tut und es nicht mit Absicht war etc. wenn du dich das nicht traust kannst du auch einfach ein Brief an denen schreiben. Aber auf keinen Fall würde ich das ignorieren. Das macht schlechten Eindruck.

also, wenn das die ganze botschaft war "ich habs gesehen, es war eklig", dann verstehe ich nicht, wieso du dich beleidigt fühlst.

und ich verstehe auch nicht, warum man immer alles persönlich ansprechen muss. du hast es ja wohl auch nicht angesprochen, denn man hätte auch, als es passiert war, runtergehen und sich entschuldigen können. und ich finde, dem schuldigen in der geschichte steht es nicht zu, ansprüche z.b. nach dem kommunikationsweg zu stellen.

Nein. Wenn du so kindisch zurück antwortest bekommst du nur Probleme.

Am Besten gehst du mal persönlich zu diesen Nachbarn und schilderst ihnen höflich das Problem mit deinen Hunden.

LG Tim

Klar finden die es nicht lecker, wenn da Hunde-Pipi runtertropft, davon wäre wohl niemand begeistert. Aber Du kannst doch die Situation einfach erklären. Und vielleicht den entsprechenden Bereich des Balkons abdichten, sodass das nicht nochmal passieren kann.

Ist Grillen auf dem Balkon mit Holzkohle nicht illegal? Hm ...

zukurzzulang  27.04.2020, 22:25
Ist Grillen auf dem Balkon mit Holzkohle nicht illegal? Hm ...

Ja, ist es.