Nachbarin zieht öfter am Fenster um, gucken erlaubt?

9 Antworten

Aus juristischer Sicht habe ich da keinerlei Bedenken. Solange aus dem Gucken nicht mehr wird, z. B. Filmaufnahmen oder so, ist es nichts Verbotenes. Ich meine, ist doch ihr Problem, wenn sie sich derart zur Schau stellt...

Sie könnten sich ja auch mal ein paar Gardinen kaufen. Mach dir nix draus, solange du deine Hosenschlange nicht raus holst kannst du ruhig gucken. Manche Frauen wollen sogar gesehen werden, hab ich gehört. :P

Nein sie können dich nicht anzeigen! Sofern du nicht am Fenster auf sie wartest, bis sie sich umziehen :D - Das liegt in der Natur des Menschen, dass man anderen hinterher schaut, aber um ehrlich zu sein, ist sie selbst schuld, wenn sie sich unbedingt dort umziehen muss. Wenn sie sich belästigt fühlt, soll sie sich im Bad, oder wo umziehen, wo man sie nicht sehen kann. Dich trifft da überhaupt keine Schuld.

vllt will sie ja auch dass du rüberschaust? wenn sie merkt dsass du da immer wieder stehst könnte sie ja auch auf die seite gehen oder in ein anderes zimmer... viel passieren kann also nicht mit dir...

also ich würde sagen wenn du da keine 5 stunden lang stehst und dein fernglas in der tasche lässt dürfte es keine probleme geben....vielleicht will sie es ja auch so denn sie könnte ja einen sichtschutz anbringen so das es "keine gaffer" gibt....ich wünsch dir weiterhin viel spaß beim schauen :-)