Darf ich in das Fenster meiner Nachbarin gucken?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Strafrechtlich relevant ist es nur, wenn du Fotos oder Videos von ihr machst.

Moralisch betrachtet... hmmm... wer kann schon wegschauen, wenn eine hübsche Lady in Unterwäsche rumläuft?

Ich würde vorschlagen:

  • Mach keine Fotos, keine Videos

  • lass dich nicht erwischen!

  • beißt dich doch das Gewissen, dann klingel bei ihr und sag es ihr einfach: "Frau XXX, ich sage Ihnen das, weil Sie mir sympathisch sind und ich nicht möchte, dass Sie zum Gespräch der Nachbarschaft werden: Man kann sie nachts durch das Fenster sehen. Vielleicht sollten Sie sich einen Rollladen kaufen!"

Für soviel Eier hat sie bestimmt Respekt.

eraz06
Beitragsersteller

he he he.. aber wenn ich ihr sage dann kommt sie ja und macht rolladen zu? das ist nicht schön... aber ich danke dir für deine antwort... Ich will es sehen. und lasse mich nicht erwischen

Man bist du blöd. Stell doch ne Kamera auf und gucks dir Später an. Wenn du mal zufällig vorbei gehen solltes ist das doch auch ne nette Sache.

Aber vorher solltest du deiner Nachbarin sagen, dass du sie durch das Fenster sehen kannst. Wenn sie nicht damit aufhört ist das eher eine Einladung xD.

mfg

Nein das darf man nicht weil das verletzung der Privatsphäre ist und wenn sie das mit bekommt kann sie dich deswegen anzeigen

v1nc3nt23  05.03.2012, 21:01

Man darf von seinem Fenster aus gucken, wohin man will.

Mikkey  05.03.2012, 21:31

Richtig, DH

Ja, wenn sie das nicht will, kann sie ja die Vorhänge zumachen.

Das ist zwar unanständig, aber legal. Aufpassen, dass du nicht gegen die Scheibe w....