Nachbarin verprügelt Welpen - was tun?

4 Antworten

Du brauchst keine genau Adresse oder einen Namen für eine Anzeige. Natürlich wäre es besser, wenn du diese Informationen hättest. Aber auch so kann man das als Amt rausfinden. Es ist ja nicht wahrscheinlich, dass die Frau von irgendwo daher kommt sondern sie wird in der Gegend wohnen. Und den Hund müsste sie ja gemeldet haben.

Ich würde mit einer zweiten Person als Zeuge zusammen zu der Frau gehen wenn du das wieder siehst und ihr sagen, was ihr Beide gesehen habt und dass du die Polizei rufst und dass sie sich solange vor Ort aufhalten soll bis die Polizei ihre Personalien aufnehmen kann.

Vorher würde ich bei der Polizei nachfragen (natürlich nicht über den Notruf), ob die in einem solchen Fall rausfahren.

Eine Anzeige gegen Unbekannt mit Beschreibung der Frau und des Welpen kann unter Umständen nicht viel bringen wenn die Frau nicht in der Nähe wohnt, dort nur Besuch ist, es sich um einen Rassehund handelt oder der Hund nicht angemeldet ist. Der Welpe muss dort auf jeden Fall weg.

Dokumentieren per Video und dann dem Tierheim und Ordnungsamt melden. Die machen den Rest.

Ich würde die Polizei rufen wenn tatsächlich so krass vorgeht, da ich erwarten würde das der Hund auch Verletzungen davon trägt. Vielleicht gesetzlich nicht ganz sicher aber ich würde es ggf mit den Handy filmen um das dem Beamten zeigen zu können.