Nachbarin grüßt nicht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nicht grüßen 77%
Grüßen 23%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht grüßen
Mein Vater findet dass ich sie erst recht grüßen sollte weil sie das ärgert...

Möglicherweise empfindet sie deinen Gruß aber auch als Zeichen von Unterwürfigkeit oder Schwäche an und nutzt das dann schamlos aus - es gibt nichts, was es nicht gibt; ich habe in all den Jahren so einiges gesehen.

Nur "aus Höflichkeit" würde ich sie nicht grüßen. Wenn diese Frau, die es mit ca. 60 eigentlich wissen und drüber stehen sollte, so bockt, muss man ihr nicht noch den Kratzbuckel machen - zumal es geheuchelt wäre.

Nicht grüßen

Leute die Du nicht magst, brauchst Du auch nicht zu grüßen.

Auch Grüßen ist eine Form von Kontakt.

Du solltest dir selbst darüber klar werden was du eigentlich willst.

Grüßen

sollange du grüßt ist dir keine unhöfflichkeit vorzuwerfen und dann kann sie sich auch nicht extern beschweren.

Wenn du das unterlassen solltest wird sie sicher mekkern gehen.

schön brav weiter machen etweder es wird besser und sie ärgert sich oder sie grüßt irgendwann zurück.

außerdem sie ist 60 lange musst du das eh nicht mehr machen

LG

Nicht grüßen

Die Höflichkeit wäre geheuchelt bei einem Kontaktabbruch