Nachbarin droht mit Anwalt wegen Beschwerde (Fahrlässiges Verhalten der Kinder, verschütten Benzin)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach dir nicht zu große sorgen darüber ,denn du kannst es bestätigen lassen und warst ja nicht alleine an der garage ,oder ? das die kinder immer unbeaufsichtig sind und sie nicht mal weiß wo ihr kinder herum laufen ,ist krass und würde ihr mit jugendamt drohen und wenn man weiß das sie mal wieder nicht daheim ist ,im falle das es wieder sehr laut wird ,beschwerde einreichen und unterschriften sammeln von anderen nachbarn ,denn das kann mal böse ausgehen und weiß wovon ich rede und musste wegen brand schon umziehen ,den kinder verursacht haben . es ist verletzung der aufsichtspflicht und wenn sie so reagiert ,mal tacheles reden was die nachbarn schon alles erdulden und sie froh sein kann ,das sich noch keiner ans amt gewendet hat und das könnte man ändern ,wenn sie nicht langsam einsichtig ist /wird . ruf nachts die polizei an und sie wird sich erschrecken ,denn das muss keiner dulden und wenn man weiß das sie nicht da ist ,anrufen und fertig . kinder kommen auf die besten ideen wenn sie alleine sind und gott weiß was anstellen ,die tolleranz der nachbarn macht sie auch noch mutig ,es sagt ja eh keiner was und so denken kinder . wenn der anwalt sich meldet ,würde ich auch keine rücksicht mehr nehmen und ihr das auch so sagen ,dann wird sie sich überlegen was sie macht und du hast das recht und die nachbarn auf deiner seite ,das ist ihr bestimmt bewusst und hoffe es hilft dir etwas .

Da machst du mal gar nichts. Was hätte die gute Frau denn gesagt, wenn ihre Kinder mal eben ein Feuerchen entzündet hätten?

Du hast vollkommen richtig gehandelt. Ich würde an deiner Stelle den Vermieter über das Gespräch informieren und außerdem warst du nicht allein dort, sondern hattes ja die junge Frau dabei.

Der Vermieter hat mit der Abmahnung vollkommen richtig gehandelt und das heisst doch, dass dein Verhalten richtig war.

Also mach dir keinen Kopp.

Und beim nächsten Mal bitte mal einen oder 2 Absätze, dann lies es sich leichter:-)

Nauriel666
Beitragsersteller

Sorry wegen der Absätze - da hast du ganz Recht. Ich gelobe Besserung :)

Mir war nur ganz flatterig wegen der Frau eben. Ich bin immer noch ganz durch den Wind.

Das Ding war ja, dass die Entlüftung der Garage unsinnigerweise direkt ins Treppenhaus führt und wir deshalb oben den Gestank hatten.

guterwolf  04.07.2012, 18:49
@Nauriel666

gut :-)

Du brauchst dir da wirklich keine Gedanken zu machen....

also das schriftstück kannst ihr ja geben warst ja wirklich drin und hast es auch gemeldet

Nauriel666
Beitragsersteller

Ich war nicht drin, nur davor. Kann die Tochter der Nachbarin unter mir bestätigen. Und angefasst hab ich schon gar nix.

nebmaatrah  04.07.2012, 19:09
@guterwolf

aso hab ich wohl überlesen sorry. nein ich bin natürlich nicht dafür das du was unterschreibst was nicht stimmt. gib ihr einfach ein schriftstück wenn sie darauf besteht was du getan hast (garage geöffnet wegen gestank, hausmeister verständigt)

Setz dich mit dem Vermieter in Verbindung. Ich hoffe, das er diese uneinsichtige Frau zur Besinnung bringt.

Ich glaube aber auch, dass Du ihr ruhigen Gewissens eine Unterschrift wegen der Öffnung der nicht verschlossenen Garage hättest geben können. Wenn es bei mir in der Umgegend nach Benzin riecht, gehe ich dem auch nach. Niemand will gerne abgefackelt werden. Da kann Dir kein Anwalt oder Ric hter ans Leder.

Ignoriere den Blödsinn Deiner Nachbarin einfach, soll sie doch zum Anwalt rennen. Es gibt genug Zeugen für den Mist den sie gebaut hat.