Nachbarin beschwert sich, Hunde laufen zu laut, was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann uns Die vermieterin vorschreiben, wann wir mit unseren hunden gassi Gehen dürfen?!

nein

einfach weiter machen, ja und wenn etwas richtiges kommt, eine abmahnung, ein hundehaltungsverbot oder so, dann weiter sehen

mieternomadenbund oder anwalt dann oder so

Versuch bei den Nachbarn zu schleimen. Gerade bei älteren Nachbarn hilft sowas.

Geh Erdbeeren pflücken, pflücke viel zu viel, geh bei deinen Nachbarn vorbei und sage ihnen dass du zu viele Erdbeeren gepflückt hast (Ich war gerade so in Pflücklaune...) und gebe ihnen welche ab.

Wenn du grillst, grill was für sie mit, geh rüber und biete ihnen Grillfleisch an (Habe mich mit der Menge verschätzt).

Wenn du die Straße fegst, fege bei denen mit (wenn ich schon mal dabei bin...). frage ob du nach deren Blumen / Post schauen sollst wenn sie in Urlaub sind.

Gerade ältere Nachbarn lassen sich von sowas einlullen und hören dann auf über deine Hunde zu meckern (und meckern dann bei anderen Nachbarn über andere Sachen).

Wäre mein Tipp.

janiiiii991
Beitragsersteller

Danke Aber Der zug ist abgefahren, sind total zerstritten, da bringt Das nun garnichts mehr 😞 und sie hat Angst vor hunden ich denke Deswegen Der ganze aufriss..

Hunde und Kinder sind ( auch vom Mietrecht ) verschiedene Dinge... Euch bleibt wohl nicht übrig als ausziehen oder die Hunde wegtun...

janiiiii991
Beitragsersteller

Naja gut in Der hausordnung steht Aber Auch, Das kinder im zaum gehalten werden müssen und nachbarn nicht mit lärm und geachrei belästigen dürfen..wird Aber nicht für voll genommen wenn man sich beschwert..ich würde Es ja verstehen wenn meine hunde bellen, Aber nun ja Die müssen ja Auch ihr geschäft erledigen..und meine hunde würde ich niemals abgeben sind wie kinder für mich..und ne neue wohnung finden mit 2 hunden..haha 😀

Ist euch im Mietvertrag die Haltung der Hunde eindeutig und schriftlich erlaubt worden? Sonst gibt es ggf. Probleme. Denn wenn sich Mitbewohner über die Hunde beschweren, müssen sie weg.

janiiiii991
Beitragsersteller

Ja vermieterin war Damit einverstanden und steht Auch im mietvertrag, sie hat ja selbst einen, Der Den ganzen tag bellt....und Dazu muss ich sagen, Doch Angeblich laufen wir Auch zu laut, sie will uns sogar vorschreiben wann wir ins Bett zu Gehen haben und Ab wann wir uns nicht mehr in Der wohnung bewegem sollen..Auch duschen und aufs klo Gehen sollen wir nicht mehr so spät...sind noch 2 weitere parteien im haus, Die uns und Die hunde garnicht wahrnehmen..

morgenregen  07.07.2015, 10:47

... auch wenn Hunde im Mitvertrag erlaubt sind dürfen sie nicht stören... und was stören ist bestimmt nicht der Hundehalter...

Ganz blöder Vorschlag jetzt. Aber könnt ihr den Hunden nicht so ne Art Socken anziehen? Dann machen die auf den Dielenböden nicht mehr so "Lärm"! Oder ihr legt Teppich aus.

janiiiii991
Beitragsersteller

Cooler vorschlag stell mir des grad bildlich vor, Aber ich glaube Dann würden meine hunde stehen bleiben wie angewurzelt 😀 Auf Dem Dielenboden liegt Bereits Ein teppich, Aber selbst wenn man drüber schleicht ist Es schon relativ laut 😞