Darf mein Hund Cashewkerne (fr)essen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Cashews frisch sind ist das belanglos. Cashews sind in der Regel nicht gesalzen. Alte Cashews können aber Giftstoffe entwickeln und sind dann nicht nur für den Hund, sondern auch für den Menschen gefährlich.

alf1952  24.03.2012, 18:23

Ich danke Dir für's Sternchen.

wenn ein hund "nervt" ist er falsch erzogen: das "abgeben" von essen ans tier ist zwar gut gemeint, hat aber das nerven zur folge. hunde wissen ganz gut was ihnen bekommt. es spricht also nichts dagegen, wenn das tier heruntergefallene nüsse aufsaugt.

Wenn ein paar runter fallen und sie frisst sie ist das nicht zu schlimm. Was wichtig ist das der Hund genügend Wasser hat.

So als kleine Leckerlies darf er die schon haben, nur nicht zu viele, sonst wird er zu Dick, wenn er sie mag, schaden tun sie ihm sicher nicht, sie haben halt ziemlich viel Fett, deshalb sollte man sie den Tieren nicht oft geben, aber mal asl belohnung, wenn er sie soo gerne mag, spricht nichts dagegen! L.G.Elizza

in maßen müsste das ok seinwenn die ohne alles sind aund keine für hunde schädlichen stoffe enthalten aber zu viele ist ungesund