Nachbar zerkratzt Waschmaschine?

4 Antworten

Solltest Ihn anzeigen. Oder Ihn drauf ansprechen und mit Anzeige Hinweisen wenn nicht privat geklärt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung durch Tiktok gesammelt.

Joa, einen Schadenersatzanspruch hättest du aus Paragraph 823 Abs. 1 BGB. Dieser kommt auch bei fahrlässig verursachten Schäden in Betracht.

Die Haftpflicht-Versicherung der Nachbarn könnte den Schaden ersetzen.

Natürlich kannst du Schadneersatz fordern