Waschmaschinen Programm läuft nicht mehr an
Siemens Siwamat XLP 1440 Hallo, nachdem ich einen Flickenteppich in meiner Waschmaschine gewaschen habe, hat sie beim nächsten waschen nicht mehr geschleudert. Habe daraufhin das Flusensieb gereinigt, da fand sich einiges, und nun läuft kein Programm mehr, allerdings scheint sie noch abzupumpen. Schleudern tut sie selbst bei kleiner Schleuderzahl auch nicht mehr und sie startet kein Programm. Was ist der Fehler, was muß ich machen.
3 Antworten
Hallo tolken
Wahrscheinlich ist durch das Öffnen des Flusensiebes Wasser in die Bodenwanne gekommen. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.
Wenn die Maschine funktioniert dann das Programm "Spülen" einschalten und dann das Flusensieb wieder reinigen damit die restlichen Frendkörper aus der Maschine gespült werden. Das musst du so oft durchführen bis das Flusensieb sauber bleibt.
Liebe Grüße HobbyTfz
Hast Du mal den Ablaufschlauch bzw. den Abfluss geprüft, ob die ev. verstopft sind?
Am beten den Kunendienst holen. Wenn du aus dem Flusensieb schon einigs herausgeholt hast, steckt evtl. noch einiges mehr in der Maschine.