Waschmaschinen Programm läuft nicht mehr an

3 Antworten

Hallo tolken

Wahrscheinlich ist durch das Öffnen des Flusensiebes Wasser in die Bodenwanne gekommen. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.

Wenn die Maschine funktioniert dann das Programm "Spülen" einschalten und dann das Flusensieb wieder reinigen damit die restlichen Frendkörper aus der Maschine gespült werden. Das musst du so oft durchführen bis das Flusensieb sauber bleibt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hast Du mal den Ablaufschlauch bzw. den Abfluss geprüft, ob die ev. verstopft sind?

Am beten den Kunendienst holen. Wenn du aus dem Flusensieb schon einigs herausgeholt hast, steckt evtl. noch einiges mehr in der Maschine.