Nachbar verbrennt ständig Sachen in Garten.?

6 Antworten

Am besten sprichst du nochmal mit deinem nachbar etc wenn das nichts bringt geh zum vermieter und wenn das nichts bringt zu polizei

IrrElefant89
Beitragsersteller

Der will uns wohl los werden damit er das ganze Haus Mieten kann...

Das ist eine unerlaubte Abfallentsorgung. und somit ein Fall für das Ordnungsamt.

Mein Nachbar/Untermieter verbrennt fast jeden Tag einfach so Holz und Papier in so einer blauen metall Tonne.

Bis auf wenige Ausnahmen ist offenes Feuer verboten. Regelungen diesbezüglich stellt zumeist der Landkreis auf dieser ist auch als Überwachungsbehörde zuständig.

Und geht das auch die Nerven....darf er das überhaupt???

Es sind Beeinträchtigungen zu ertragen, sofern diese nicht einem Schutzrecht zuwiederlaufen. Wenn es sich um anderes, als rohes getrocknetes Holz handelt dürften damit auch Luftreinhaltungsrichtlinien (TA Luft) verletzt sein.

Sollte das Feuer/der Rauch von der Strasse aus zu sehen sein, wäre es durchaus gut ein Foto zu machen und die Feuerwehr zu rufen. Der Einsatz wird seine Wirkung nicht verfehlen. Es wird wohl neben einer Anzeige an entsprechende Stellen auch zu einer Rechnung für den Einsatz führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Wende Dich an das zuständige Ordnungsamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Nein, darf er nicht. Sprich am besten mal mit ihm…

IrrElefant89
Beitragsersteller

Haben wir, er macht trotzdem weiter...