Was kann ich tun, wenn mein Nachbar was verbrennt was extrem stinkt?

6 Antworten

Du kannst nur die Polizei rufen und eigentlich ist es auch deine Pflicht, es ist verboten Kabel und andere Dinge zu verbrennen.

Nasenbohrer85  17.10.2015, 22:36

Es ist auch verboten, in einer 30er Zone mit 40 zu fahren, ruft Du dann auch die Polizei? Meinste, die haben sonst keine sorgen, als sich um Gartenfeuerchen zu kümmern?

Überleg mal, wie viele Menschen, auch viele Flüchtlinge, dringend auf Hilfe angewiesen sind. Jeden Tag kommen etwa 10.000 Notleidende, die versorgt werden müssen, dazu. Dann willst Du, daß sich die Polizei um brennende Kabel kümmert statt um Menschen, oder wie?

FakeProfile  03.01.2023, 09:55
@Nasenbohrer85

Das ist nicht von der Hand zuweisen. Die gesundheitsschädlichen Aspekte sind nicht zu unterschätzen.

Wenn persönliche Gespräche nicht fruchten ist der Weg zum Ordnungsamt angebracht. Das Ordnungsamt muss sich mit der Sache beschäftigen. Wenn man denen gehörig auf den Nerv geht bewegen die auch was.

Bei akuter Belästigung kann man die Polizei rufen. Die ziehen dann eventuell im Rahmen der Amtshilfe die Feuerwehr dazu.

An Deiner Stelle sich mit dem Nachbarn absprechen, wann er das Feuer macht und er rechtzeitig bescheid sagt, damit Du die Chance hast, das Fenster rechtzeitig zu schließen. Das sollte doch gangbar sein?

Wenn es Harz 4 Empfänger sein, ist es durchaus nachvollziehbar, daß sie sich mit etwas Metall Geld dazuverdienen möchten. Oder könntest Du von 300 Euro im Monat leben?

cool18
Beitragsersteller

Nein aber mann muss es nicht verbrennen. Das geht auch anders. Bei uns leben in der Straße leben auch noch kleine Kinder.

Nasenbohrer85  17.10.2015, 22:26
@cool18

Dann muß er natürlich die Feuerstelle beaufsichtigen und nach Gebrauch löschen bzw. aufpassen, daß keines der Kinder an das Feuer geht. Tut er das nicht?

cool18
Beitragsersteller

Nein die Verbrennen sogar ihren müll. Ich meine das sinkt so das es sicher nicht so toll für die Gesundheit ist

Nasenbohrer85  17.10.2015, 22:34
@cool18

Du verbrennst doch selber Holz im Garten, statt es auf die Abfalldeponie zu fahren. Wirklich nur UNBEHANDELTES (also weder lackiertes, noch imprägniertes Holz)?

Schau mal, wie hoch heutzutage die Müllgebühren sind. Dann frag Dich mal, ob die in Deinem 300 Euro Budget als Harzer auch drin wären? Sei doch froh, daß er es verbrennt und nicht in den Wald wirft, das machen manche aus Verzweiflung nämlich auch weil die Entsorgungsgebühren so hoch sind!

Gesundheitsschädlich, naja das ist so ziemlich alles und sicher ist nur, daß wir alle einmal sterben werden. Statistisch dann eben 0,05 Sekunden früher, oder so.

Mit dem Verbrennen von Kabeln zur Gewinnung vom Kupfer begeht dein Nachbar eine Straftat. Laut Gesetz ist es nur erlaubt, Gegenstände zu verbrennen, die dazu gedacht sind und auch nur, wenn die Gesundheit Dritter nicht gefährdet wird. Wenn du sagst, dass es derart stinkt, dass du beim Öffnen des Fensters bereits Atemprobleme hast ist es definitiv verboten.
Melde es dem Ordnungsamt, wenn das nicht reagiert der Polizei.

Unbedingt Polizei anrufen !!!Die Polizei klärt es schon und du bleibst auf jeden fall anonym ;)

Nasenbohrer85  17.10.2015, 22:18

Was hat die Polizei damit zu tun? Wenn schon die Feuerwehr, wenn Gefahr durch das Feuer besteht. Aber anonym zu petzen, das machen auch nur Leute ohne Eier.

Nasenbohrer85  17.10.2015, 22:25
@horsefreak0303

Erstens mal, mäßige Dich mal etwas im Tonfall, wir sind hier in einem öffentlichen Forum. Zweitens habe ich es schon geschrieben, was ich tun würde. Mit dem Nachbarn reden und die Zeiten vereinbaren, wann wer welches Feuer macht, eventuell auf die Windrichtung achten.

cool18
Beitragsersteller

Die Polizei war schon oft hier die haben nichts gemacht