Nachbar unterstellt mir Lärmbelästugung?

6 Antworten

Bitte sie das nächste mal (wenn Ihr nicht gerade schon alle im Bett liegt) doch mal freundlich, siche mit Dir vor Ihrer Wohnungstür zu treffen. Höre Dir mit ihr an, welche Musik sie meint und dann gehe zusammen mit ihr in Eure Wohnung um ihr zu zeigen, das es nicht von Euch kommt.

Helfe ihr herauszufinden, wo die Musik herstammen könnte. - So weiss sie, dass es nicht von Euch kommt und Du machst den vermeintlichen Gegner zu einem Verbündeten... :-)

Parallel könntest Du dann von Dir aus mal den Vermieter anrufen und ihm das Problem schonmal schildern, damit er weiss, dass die alte Dame Euch "verdächtigt" obwohl Ihr gar keine Musik anhabt. Dann ist der vorgewarnt, falls sie wirklich mal bei ihm anruft.

Das Ganze hier funktioniert aber natürlich nur, wenn Ihr es wirklich nicht seid... ;-)

Marieeiram835
Beitragsersteller

Wir hören nie Musik ich denke das sie uns immer beschuldigt weil wir direkt obendrüber wohnen und wen wir laut Musik anhaben hätten sich ja schon andere Nachbarn beschwert da unsere Nachbarn überwiegend älter sind und sie sind alle net zu uns und haben noch nie gesagt wir hören zu laut Musik wir wohnen seit 10 Jahren da und bis jetzt war alles gut nur die alte Dame beschwert sich wegen Musik die nicht da ist

Waldmensch70  30.12.2020, 00:24
@Marieeiram835

Ja, OK. Dann mache doch das, was ich Dir in meiner Antwort geschrieben habe und überzeuge sie damit davon, dass Ihr nicht die "Übeltäter" seid.

Solltest du einen Brief mit einer Abmahnung bekommen, rufst du bei denen an und erklärt die Sache notfalls sollen es noch andere Nachbarn bezeugen, es müssten dan ja mehrere mit bekommen ( wenn es so wäre) und dem Vermieter erklären das die vllt demenz hat

Wenn ein Gespräch mit der Dame keinen Erfolg zeitigt, das Problem dem Vermieter als sog. Störung des Hausfriedens anzeigen. Er wäre dann verpflichtet, auf diese Mieterin einzuwirken und u. U. sie diesbezüglich abzumahnen.

Sollte der Vermieter dich wg. der angeblichen Musik abmahnen, weise sämtliche Anwürfe zurück, "ich bestreite". Nun wäre der V. in der Beweispflicht.

Ältere Leute haben manchmal solche Ideen.

Da kannst du nichts machen außer die Sache aussitzen.

Es wäre höchstens vielleicht nicht so verkehrt wenn du dich selber an den Vermieter wendest und da schon mal prophylaktisch erzählst was dir unterstellt wird und das ganz sicher keine laute Musik hörst.

Kommt ihr zuvor und wendet Euch an die Vermieter. Oder geht mal zu der Frau und redet mit ihr. Das Telefon würde ich ab einer bestimmten Zeit auf stumm stellen.