Nachbar schert Schafspudel nicht, was tun?

5 Antworten

Ihn nochmal ansprechen, das es dem Hund so nicht gut geht und er es erledigen sollte. Wenn am ende gar nichts hilft, gibts noch einen Tierschutz. Klingt schlimm, aber das geht gar nicht,enn das viel zu lang ist. Der arme Hund.

Du kannst nicht einfach einen Hund der dir nicht gehört zum Hundefriseur bringen. Schon gar nicht ohne Einverständnis des Besitzers

KiBaSt
Beitragsersteller

Oh wow, soll er sauer sein, wenn der Hund auf meine Kosten gepflegt wird? Ich darf alles mit dem Hund machen, das ist natürlich abgeklärt. Ich darf ihn jederzeit holen und wiederbringen, überallhin mitnehmen (auch einfach ins Auto packen) und muss nie für irgendwas Bescheid geben oder erzählen, was ich gemacht habe. Wenn er dafür keinen Ärger oder Kosten bekommt, ist alles gut!

William1307  08.11.2021, 21:48
@KiBaSt

okay - wenn das so ist , warum fragst Du dann hier ? Dann machs halt einfach

Das ist die Verantwortung des Besitzers, wenn du mit dem Hund zum Frisör gehst, muss der Besitzer es wissen, sonst kann er vor Gericht. Wenn es ganz schlimm ist, ruf den Tierschutz an.

scheren tut man ihn nicht , lediglich täglich bürsten und wenn dann nur stutzen.

klar, der friseur will nur kohle haben, mit welchem hund du aufkreuzt, ist ihm doch egal

KiBaSt
Beitragsersteller

Brauch ich denn Impfpass oder so? Oder einfach nur Termin machen, kommen?

Buddhismus  08.11.2021, 17:30
@KiBaSt

Einen Impfpass wirst du nicht brauchen. Aber, so eine Schur eines relativ großen, verfilzten Hundes wird ordentlich was kosten.