Nachbar schaut jeden Tag am Abend mit Heimkinoanlage Nachrichten?

9 Antworten

Dabei hat er seine Terassentüre offen

...

also lässt sich doch lokalisieren wer es ist .. frag doch mal jemand aus dem Haus wie die Person heißt und sprich ihn / sie gezielt an ....

Mal mit ihn reden. ist doch in anfang, oder

Der ist vermutlich schwerhörig, und es ist nicht verboten, Nachrichten zu hören, schon gar nicht vor 10 Uhr abends.

Da ihr die "Lärmbelästigung" ja lokalisieren könne, wie wäre es, wenn alle, die sich gestört fühlen mal hingehen und ihn FREUNDLICH drauf hinweisen, dass das grade etwas laut ist, und dass er doch vielleicht auch Kopfhörer benutzen könnte?

Bei der derzeitigen Hitze könnten sich vielleicht alle mal ein südländisches Temperament zulegen, da dudelt von jedem Balkon und aus jeder Tür ein Radio/Fernseher, vor allem abends. ;-)

Polizei und/oder Ordungsamt verständigen.

Die kümmern sich.

Und Zeugen genug müsstest Du ja haben, sofern Du das nicht nur alleine als störend empfindest.

Akkuflex
Beitragsersteller

Inwiefern kümmern sie sich? Anrufen? Oder werden sie ihm einen Besuch abstatten? Oder bekommt er eine schriftliche Mahnung?

Droht ihm Bußgeld ? (Komme aus Ö)

Wird die Polizei ihm meinen Namen oder die Namen der Zeugen bekanntgeben?

peti12314  27.07.2019, 10:56
@Akkuflex

Jetzt mal ehrlich.

Das ist wahrscheinlich nur ein Kerl der etwas schwerhörig ist. Ich würde in dem Fall erst mal aufgarkeinenfall die Polizei verständigen. Schreib doch am besten handschriftlich einen netten kurzen Brief wo du ihn darum bittest das ganze ein wenig herunter zu drehen, am besten schreibst du da auch rein das du es garnicht böse meinst.

Ich kenne deinen Nachbarn nicht, aber ich würde es definitiv erst mal so probieren. Dann bleiben dir und ihm die Unannehmlichkeiten erspart, er macht es doch sicher auch nicht extra.

Vielleicht hört er ja wirklich nicht gut ? Betroffene merken das oft selbst erst mal gar nicht.

Ja. Ordnungsamt oder Polizei sind da zuständig.

Blindi56  27.07.2019, 10:35

Bevor man Polizei und Ordnungsamt bemüht, könnte man doch auch mal selber mit dem reden, erst mal? Vor allem, wenn er schwerhörig ist und das selber nicht merkt....

peti12314  27.07.2019, 10:58
@Blindi56

Jap, Polizei ist hier einfach direkt zu Anfang viel zu übertrieben. Ich meine, würde der jetzt nachts extra die ganze Zeit Party machen, dann würde ich es ja verstehen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er damit niemanden wirklich belästigen will und selbst garnicht merkt das es so laut ist.