Nachbar läßt alles mit Brombeersträuchern überwuchern. Was kann man tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder mal den ganzen Wurzelstock ausgraben, oder ziemlich kurz stutzen und die Blätter mit Unkrautvernichter bestreichen (zB Finalsan von Fa. Neudorff), oder noch kürzer stutzen und einen Kübel drauf setzen.

stekum  04.08.2015, 23:22
Greifen solche Mittel nicht meine Hecken an?

Nicht, wenn Du damit nur die Brombeerblätter einstreichst, zB erst auf die Handschuhe tun.

Superraser
Beitragsersteller

Wurzelstöcke ausgraben ist nahezu unmöglich, da sich diese direkt zwischen den Hecken ausgebreitet haben. Über dem Stock abgeschnitten habe ich schon oft gemacht, die kommen immer wieder nach.

Greifen solche Mittel nicht meine Hecken an? Hilft das, oder ist es das Geld rausgeschmissen?

Wenn er der Auforderung, das zeug zurückzuschneiden nicht nachkommst, darfst du es nicht nur selber machen, du darfst es auch auf seine Kosten machen lassen.

Superraser
Beitragsersteller

Die Kosten muß ich dann aber wohl vorstrecken und dann einklagen. Das ist neben jeder Menge Papierkram aber wahrscheinlich auch risikoreich, wenn die lieben Nachbarn das Geld nicht haben.

Außerdem will ich ja auch keinen Nachbarschaftsstreit riskieren.