Wie oft muss der Nachbar die Gartenhecke schneiden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja einfach fremde Hecken zu schneiden das darf man nicht.

Wenn sie nochmal zu eucht rüber wächst,dann sagt ihm Bescheid und gebt ihm 2 Wochen Zeit sie zu schneiden und bietet ihm vielleicht an,dass er auch von eurem Grundstück aus die Hecke schneiden kann,wenn er von seiner nicht ran kommt.Er sollte dann aber natürlich den Garten ordentlich hinterlassen =)

Du darfst die Hecke nicht schneiden . Du kannst deinem Nachbarn eine Frist setzen , in der Zeit muss er seine Hecke schneiden . Lässt er die Frist verstreichen .... darst du ran ....ohne dich strafbar zu machen . LG

Ich würde es mal mit reden versuchen.

Andrea2009  12.08.2012, 10:41

Richtig! REDEN sollte man als ersten Schritt versuchen.

Klipp und klar: NEIN! Du musst ihn (am besten schriftlich) anmahnen, eine Frist setzen und ihn daraufhinweisen, dass du das sonst auf seine Kosten erledigen lässt. Allerdings bringt das alles nicht viel - nur Ärger. Mach ihm den Vorschlag, dass du das Heckeschneiden auf deiner Seite übernimmst - mach ihm die Arbeitsersparnis schmackhaft - vielleicht funktioniert das... Leider sind viele Leute so stur und unkooperativ, dass es einem graust.

Jose2000
Beitragsersteller

Wir haben ja die Hecke geschnitten mussten dann den Grünschnitt selber entsorgen und er hat uns Sachbeschedigung vorgeworfen

Normal ist Es den Nachbarn zum Rückschnitt aufzufordern, ist dazu verpflichtet!