Nachbar klopft um 1 uhr nachts weil ich mich zu laut unterhalte?

3 Antworten

 ich hab mit meinem kumpel ein wenig gezockt und wir haben uns ein wenig unterhalten dann hat es aufeinmal gekloft UM 1 UHR NACHTS das ich mich angeblich zu laut wär

Ich schätze mal ihr seid auch wirklich zu lau gewesen... gerade wenn man z.b. einen Kampf gewonnen hat oder wenn man wegen irgendwas sehr aufgeregt ist, dann wird die Stimme lauter als einem bewusst ist.

Wenn er sonst nie Klopft dann hört man eine normale Unterhaltung nicht durch die Wände - jetzt hat er geklopft = ihr müsst lauter gewesen sein als bei einer normalen Unterhaltung üblich.

Bei dem Rest ihrer Beschwerden würde ich sie nur informieren dass es dein gutes Recht ist das um die Uhrzeit zu machen und einfach wieder gehen

Also ich wäre froh wenn er klopft und selbst Bescheid sagt wenn ich zu laut bin. Andere rufen gleich die Polizei.

chrisionator24
Beitragsersteller

die beschwert sich aber über alles egal wie lächerlich es ist einmal da war mein vater hier wir haben uns filme angeguckt und er hat sich nur in den Sessel gesetzt dann hieß am nöchsten morgen wir würden nachts möbel verrücken was selbst er lächerlich fand und die sachen wie oben und noch vieles anderes. Wenn sie nicht bei jeder kleinigkeit sich beschwert wäre es ja was anderes.

juliaw0711  17.07.2024, 01:46
@chrisionator24

Solche Leute gibt es eben und mit denen muss man sich irgendwie arrangieren. Wenn man dann Kontra gibt wird es meistens schlimmer.

chrisionator24
Beitragsersteller
@juliaw0711

Naja solangsam reicht es mir halt deswegen ja die Frage ob ich was machen kann weil um 1 uhr nachts bei mir geklopft wurde. Dann könnte ich ihr auch mal was sagen was nicht geht weil ich finds sehr frech.

juliaw0711  17.07.2024, 01:53
@chrisionator24

Also möchtest du eine Anzeige bei der Polizei machen, weil ein Nachbar nachts um 1 geklopft hat, um dir zu sagen, dass du zu laut bist und die Nachtruhe störst? Und du denkst die Polizei hält das für eine angemessene Aktion? In Zukunft wird der Nachbar dann eben nicht mehr selbst kommen wenn ihr ihm zu laut seit, sondern jedes Mal auch die Polizei rufen. Wenn du das besser findest....

chrisionator24
Beitragsersteller
@juliaw0711

Das kann sie gerne machen solange ich mich an die gesetzte halte kann die Polizei ja nichts machen. es ist halt so langsam bei mir ein Punkt erreicht in dem ich es nicht mehr aushalte sie können sich gar nicht vorstellen wie schlimm die ist.

juliaw0711  17.07.2024, 02:06
@chrisionator24

Sie wird vermutlich das selbe von euch denken... Und was ich mit all meinen kommentaren eigentlich sagen will ist, dass es nichts bringt da auf Konfrontationskurs zu gehen. Was macht dich so sicher dass ihr im Recht seid? Eventuell seid ihr wenn man es nachmessen würde tatsächlich zu laut. In hellhörigen Häusern ist nachts die Schwelle für eine Ruhestörung schnell erreicht.

chrisionator24
Beitragsersteller
@juliaw0711

Naja wenn ich mich normal unterhalte wird das nicht zu laut sein, aber natürlich könnten sie mit der aussage auch recht haben deswegen werde ich das mal messen. Naja vielen Dank für die Antworten und eine gute Nacht wünsche ich.

Weißt du was tatsächlich nicht erlaubt ist? Nachts um 1 Uhr sich lauter als Zimmerlautsrärke zu unterhalten. Wenn du dich nicht daran hältst, dann darf sie auch bei dir klopfen. Sie dürfte auch einfach die Polizei rufen.

chrisionator24
Beitragsersteller

Es ist ja normale Zimmerlautsärke

Sini13  17.07.2024, 03:35
@chrisionator24

Zimmerlautstärke ist Nachts mit 35 db geregelt, das ist eine leise, fast schon geflüstert Unterhaltung.