Nachbar entkernt vor Abriss - muss ich mir Sorgen machen?

6 Antworten

Das Einfachste wäre es einfach beim Ordnungsamt anzurufen und deine Bedenken zu äußern. Die kommen vorbei und schauen sich das an.

Moin,

das sieht wie Glaswolle/Steinwolle aus.

Auch diese Fasern in der Luft können zu Lungenschäden führen.

Der Container sollte abgedeckt sein.

Würde mich mit mit dem Bauamt/Ordnungsamt in Verbindung setzen.

Gibt es an der Baustelle ein Zulassungsschild vom Bauamt, muss sichtbar angebracht sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Das ist Mineralwolle, für Dich harmlos, für die Arbeiter nicht, die müssen PSA tragen (wenn sie ihnen jemand gibt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht mir sehr stark nach Rockwool aus, unbedenklich... Wäre es Asbestversucht, so müsste es verpackt werden. Das kann sich kein Unternehmer leisten, fahrlässig mit sowas umzugehen... Du kannst natürlich trotzdem das prüfen lassen.

Das Gelbe ist auf jeden Fall Glaswolle bzw Steinwolle. Nicht so gefährlich wie Asbest, aber dennoch nicht wirklich gesund.

Wie hier schon geraten wurde, solltest du dich vielleicht mal mit dem Ordnungsamt in Verbindung setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung