Nachbar?

6 Antworten

Naja, also wenn man eine Party schmeißt mit 100 Gästen, kann man die Nachbarn ruhig vorwarnen, dass es am Tag XY laut wird. – Das würde ich ihm auf jeden Fall sagen, sobald die Party vorbei ist.

Die andere Frage ist: Er wird 40, lädt 100 Leute ein. Aber wieso Nachbarn nicht? ... Darüber würde ich mir eher Gedanken machen. Wenn das Verhältnis so dermaßen schlecht ist, macht es auch keinen Unterschied, ob du jetzt noch die Polizei rufst. Schlechter kann das Verhältnis offensichtlich nicht mehr werden.

Immerhin weißt du ja jetzt, was dich erwartet, wenn er 50 wird.

Einfach feiern lassen und Ohropax oder so benutzen. Man sollte jemanden diesen Tag nicht versauen. Versuch zu schlafen.

Nett fragen, ob er die Lautstärke reduzieren kann und/oder die Polizei anrufen (lokale Dienststelle, nicht 110!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und/oder kann Gesetze lesen

Also ich würde erstmal mit dem Nachbarn sprechen wenn es stört. Nett fragen ob man etwas leiser sein kann.
Hilft das nicht, dann muss eben die Polizei es beenden.

Wenn du schlafen willst: Oropax in die Ohren und schlafen gehen. Wenn das nicht reicht, dann halt bitten, leiser zu machen.

Wenn du nicht schlafen willst - rüber gehen und mitfeiern.