Warum ist die Musik in Clubs so laut?

5 Antworten

Disco-/Clubgänger gehen unter anderem genau deswegen dahin.
Laute Musik und Alkohol... einfach abfeiern und Gedanken ausschalten.
Spaß haben.

Mein Fall ist es auch nicht, doch einige finden diese Atmosphäre richtig geil.

Hallo

Vermutlich, weil sie erst dann "gut" ist

Vorher fühlt man sie einfach nicht. Ist keine wirklich gute Musik..

LG

Junji5
Beitragsersteller

Ist dein avatar nicht aus ner magic the gathering Karte?

Satiharu  22.10.2022, 00:45
@Junji5

yup

Spirited companion. Zumindest auf English

Junji5
Beitragsersteller
@Satiharu

Hab ichs doch gewusst ^^

Die Karte kam mir bekannt vor.

Mir sagte vor Jahren mal ein DJ, dass die Musik so laut sein müsse, damit die Leute sich nicht unterhalten können. Dann bleibt ihnen nichts anderes übrig als zu tanzen, es sieht aus, als ob was los wäre, was wieder andere in Stimmung bringt. So eine Art selbst verstärkendes System.

Deshalb bin ich nie gern zu solchen Veranstaltungen hin gegangen.

Die Musik steht halt im Mittelpunkt. Stell dir vor du würdest die Gespräche von Hundert anderen Partygängern mitbekommen. Ist natürlich nichts für jeden aber das hat schon seinen Sinn.

Ja verstehe ich auch nicht. Einen lounge artigen Club besuche ich gerade um bei chilliger Musik mich mit meinen Mitmenschen zu unterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung