mehrere Exen versäumt, nachschreiben?

1 Antwort

In der Regel wird die sogenannte Ersatzprüfung nur pro Halbjahr geschrieben, da dein Lehrer, wenn du öfter bei Exen gefehlt hast keine Zeit hat dich genau so oft auszufragen und so an deine Noten zu kommen.

Prinzipiell liegt das an deiner Schule, wie das gehandhabt wird.

Ich persönliche glaube, dass dein Lehrer dich nur mündlich ausfragen wird.
Stell dir vor, jeder der einmal bei einer Ex gefehlt hat, müsste eine Ersatzprüfung schreiben. Da könnte man ja dann gleich auf die Exen verzichten :)
Frage doch einfach deinen Lehrer, der weiß das bestimmt am Besten :)