nach wieviel tagen bzw. wochen polamidon einnahme ist man polamidon abhängig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kann man leider nicht pauschal beantworten, da einige Faktoren ausschlaggebend sind. Zum Beispiel die Höhe der Dosis, die Genetik ("Suchtveranlagung") und den persönlichen Umständen (z.B. Suchterfahrung oder psychischen Gesundheit...).

Prinzipiell gelten Opioide als stark suchterzeugend, sodass eine körperliche Abhängigkeit tatsächlich nach kurzer Zeit (etwa 4 - 10 Tage) einsetzen kann.

Liebe Grüße

Lena vom DigiStreet der Drogenhilfe Schwaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter*innen bei der Drogenhilfe Schwaben

Paeya 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 13:23

ok, wie siehts aua bei 25ml polamidon, mit alkohol und benzodiazepinsucht im körperlichen suchtverlauf

0
StreetworkDHS  06.09.2024, 13:57
@Paeya

25ml Polamidon ist ja schon relativ hoch und mit einer Suchtvorgeschichte tritt vermutlich nach wenigen Tagen eine körperliche Abhängigkeit auf. Es gibt aber natürlich keine Formel mit der das berechnet werden kann und ist nur eine erste Einschätzung. Jeder Mensch ist verschieden und reagiert unterschiedlich auf Substanzen.

1
Paeya 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 14:19
@StreetworkDHS

wurden mir im zuge eines benzodiazepin entzuges gegeben, da mein körper soch nicht beruhigte.

was bedeutet den relativ viel?

0
StreetworkDHS  06.09.2024, 15:13
@Paeya

Ich kenne die Behandlung mit Polamidon im Rahmen der Substitutionsbehandlung, wenn ein Mensch z.B. heroinabhängig ist. Dieser Mensch hat dann schon eine gewisse Toleranz und verträgt dementsprechend auch eine höhere Dosis an Polamidon. Ein Mensch, der keine Opioide gewohnt ist, für den wären 25ml Polamidon sehr hoch.

0
Paeya 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 16:59
@StreetworkDHS

ich habe keine opoide/Heroin o opoide genommen

0

Jeder Mensch/Körper reagiert anders, das kann man nicht pauschal sagen.


Paeya 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 08:46

bedeutw? gibts keine regel?

1

Nach 1. Einnahme


Paeya 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 08:47

man kann doxh nicht nach einem man körperlich abhängig sein

0
Roguerouge  06.09.2024, 08:48
@Paeya

Ich kenne deinen Körper nicht, es gibt nicht nur körperliche Abhängigkeit.

0
Paeya 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 09:40
@Roguerouge

klar ich weissy aber Ich meibe insbesondere die körperliche nicht die psyxhosche

0