Nach wie vielen Wochen sieht man eine Veränderung am Körper Fitness?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich trainiere nun schon gut 4 jahre recht regelmäßig.

3,5 jahre nur ausdauer also joggen, fahrrad oder schwimmen. Dann vor 6 monaten ging es mit krafttraining los.

Mein körper hat nen regelrechten sprung gemacht. Laut dem fitnesstrainer aber eben weil ich wohl eine gewisse veranlagung dafür habe aber auch weil mein körper schon absolut topfit war.

Meine arme haben sich gut verdoppelt in diesen 6 monaten. Hab nen sixpack ohne wirklich viel aufwand (wobei ich den vorher schon leicht hatte da mein fettwert recht niedrig ist).

Wenn man allerdings von 0 startet dauert es sicherlich länger. Wobei ich absolut nicht am ende des weges bin. Sport ist etwas was man entweder LEBT oder eben nicht in meinen augen. Wer aufhört nach vorne zu schauen hat im sport keinen erfolg

Es kommt immer auf die Grundvorraussetzungen an

bei meiner "Vorgeschichte" war klar, dass es lange dauern würde - aber keiner konnte absehen, dass es ein Jahr werden würde, bis mal wirklich was zu bemerken ist.

3 Monate solltest du schon durchhalten. Dann werden die ersten Veränderungen sichtbar. Solltest aber schon hart und regelmäßig trainieren und auf eine gute Ernährung achten.

Wenn der Plan für dich richtig angelegt ist und du vorher noch nichts gemacht hast wirst du meiner Erfahrung nach schon nach ein paar Wochen (2-4) Veränderungen bemerken (mehr Kraft Ausdauer und Gewichtszunahme oder Verlust (was du halt möchtest)) wenn du schon sehr Sportlich bist dauert es leider länger um weitere Fortschritte zu sehen

Schwierig zu sagen. Ich war zu Beginn 78kg schwer bei 1.80m, training jeden zweiten Tag und ernährt habe ich mich zu Beginn gesünder als davor aber auch nicht sooo toll und bei mir merkte ich etwas nach ca. 3 Monaten. Später wurde auch die Ernährung besser. Wenn du dich also von Beginn an an eine gute Ernährung hältst wirst du es vielleicht noch schneller schaffen, das ist aber auch noch von diversen anderen Faktoren abhängig also einfach immer schön dran bleiben, es wird schon kommen :)