Nach wie viel Jahren verwest ein Meerschweinchen vollständig?

Mein Schatzi Billy - (Liebe, Freundschaft, Tiere)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das dauert nicht sehr lange, Maden und andere "Zersetzer" machen ihre "Arbeit" sehr schnell... aber weist du was das wichtigste ist? Das es immer in deiner Erinnerung und in deinem Herzen bleibt :) Ich habe auch schon zwei Meerschweinchen verloren und war echt traurig... wir haben seit dem Tod der beiden auch keine neuen Meerschweinchen geholt, weil das einfach nicht das Selbe wäre wie mit den Beiden...deshalb kann ich mich absolut in dich hineinversetzen... mein Tipp... mache dir keine Gedanken über den leblosen Körper von Billy, sondern schaue dir die Fotos von Billy an und schwelge in schönen Erinnerungen ;) Ist doch viel schöner als über den Verwesungszustand nachzudenken... by the way... Billy schaut echt süß aus :)

Liebe Grüße

MiGaMax78  16.08.2013, 19:41

Sehr schöne und kluge Antwort. Danke balje!

Gruß M.

Naja...Himmel für Meerschweinchen hin oder her...dein Meerschweinchen ist nicht mehr da, aber dafür ist es jetzt wieder ein Teil der Natur, vielleicht steckt ein Teil von ihm schon wieder in einer Blume, einem Blatt, oder ist Teil eines anderen Lebewesens. Ohne den Tod kann es kein Leben geben.

wenn du ihn einfach so in die erde getan hast aufjedenfall

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber außer ein paar Knochen ist da nichts mehr übrig, besonders bei einem verhältnismäßig kleinen Tier wie einem Meerschweinchen oder einem Hamster. Tod und Verfall gehören nunmal zum Leben.

Tut mir Leid, BornhToLove. Dein Meeri ist schon lang wieder im Wesen der Welt bzw. der Erde verschwunden sprich verwest. So ein kleiner Körper ist nach maximal 2 Monaten von den Nutznießern aufgezehrt, lG.