Nach wie viel Jahren ein neues Auto kaufen?

5 Antworten

Kommt aufs Auto und Besitzer an. Wenn man ein gutes Auto kauft, es richtig fährt und man sich drum kümmert kann es auch gerne mal 20-50 Jahre halten. Kann man nicht Pauschalisieren.

Ein neues gebrauchtes gibt es immer wenn sich eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich lohnt...

Spätestens nach fünf Jahren kaufe ich ein neues, da man dann mit teuren Reparaturen rechnen muss und daher keinen finanziellen Vorteil hat.

Wenn die Reparaturen des alten Autos auf einen finanziellen Totalschaden raus laufen.

  • wenn es die aktuelle lebenssituation nicht mehr widerspiegelt
  • wenn sich kosten für instandhaltung den wert des fahrzeugs übersteigen
  • wenn man des nötige geld hat und ein neues auto will.