Nach welcher Zeit ab Kontaktabbruch ist bei euch Liebeskummer spätestens verschwunden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei mir ca 1-2 wochen

Das kann man nicht verallgemeinern. Jeder Mensch ist anders und braucht unterschiedlich lange um das zu verarbeiten. Kommt ja auch auf die Umstände an, z.b. wie intensiv die Beziehung war, oder ob man sich im Guten getrennt hat, ob die Trennung vorhersehbar war usw.

HeyMoinMoin
Beitragsersteller

Mit geht es um die individuelle maximale Dauer.

Das kommt sehr auf die Person an.

Es hat auch schon mal ein gutes halbes Jahr gedauert.

Manchmal nie, kommt darauf an wie es endete und was die Gründe sind und wie man sich verstanden, erlebt hat

CherriePiex3  11.07.2021, 21:17

Bei mir ging es fast 1 Jahr durch meinen besten Freund habe ich mich dann in ihn Stück für Stück verliebt, er hat mich besser behandelt als der andere es jemals getan hat

So in etwa zwischen 5 Minuten und 20 Jahren vielleicht?!

HeyMoinMoin
Beitragsersteller

Ich meine das so, dass du z. B. dreimal Liebeskummer hattest und in einem Fall war er z. B. nach drei Tagen vorbei, in einem Fall nach einem Monat und in einem Fall nach zwei Jahren. Dann interessiert mich die letzte Zahl (Maximaldauer).

Noidea333  15.07.2021, 15:43
@HeyMoinMoin

Ist unterschiedlich! Früher war ich in vielen Mädels verliebt und hatte unterschiedlich lange Liebeskummer... Mittlerweile bin ich aber glücklich verheiratet! 🤗