Nach welchen Kriterien soll ich die Apotheke für mein Annerkennungsoraktikum zum PTA auswählen?

3 Antworten

Zuerst steht erst einmal eine mindestens zwei jährige schulische Ausbildung und eine herausfordernde Prüfung von 10 Fächern auf dem Plan. Durchfallquote sind ca. 60%. Weiterhin werden nur sehr selten unter 18 jährige nur sehr sehr selten genommen. Die meisten Azubis zur PTA sind 20 aufwärts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Öffnungszeiten. Und Regelung der Mittagspause.

Eventuell Spezialisierung, da fragst du am besten nach.

Wie modern die Apotheke ist.

Lohn, Fahrtzeit, Arbeitszeiten, Lernpotential