Nach was riecht Amortentia für Harry?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Harry riecht der Trank nach Treacle Tart (i.e. einem typisch britischen Dessert), nach einem Besenstiel (also holzig) und nach etwas 'Blumigem' vom Fuchsbau, was auf Ginny anspielen dürfte.

Vergleiche hierzu die Stelle im Buch (hab gerade nur die englische Ausgabe von Bloomsbury zur Hand):

"[...] a gold cauldron that was emitting one of the most seductive scents Harry had ever inhaled: somehow it reminded him simultaneously of treacle tart, the woody smell of a broomstick handle and something flowery he thought he might have smelled at The Burrow." (Bloomsbury 2005, S. 174)

Woher ich das weiß:Recherche

DraceMalfoy
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank. Das ist echt hilfreich!

Der Trank riecht für Harry nach Ginny. Sie hat ein Parfüm, das stark nach Blumen riecht. Zudem riecht der Trank für Harry auch nach dem Holz eines Feuerblitzes bzw. eines Besens allgemein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit mehr als 10 Jahren Fan.