Harry Potter und Ginny zensiert?

5 Antworten

Ich bezweifle doch sehr, dass da mehr als Knutschen gelaufen ist. Immerhin waren bei dem schönen Wetter da sicher noch eine Menge anderer Schüler in ihrer Nähe.

Und man sollte auch bedenken, dass die Treppe zu den Schlafsälen der Mädchen im Gryffindor-Turm so verzaubert ist, dass da keiner von den Jungs hoch kann (und bei den Schlafsälen der Mädchen der anderen Häuser gibt es bestimmt auch sowas). Das legt nahe, dass Sex zwischen den Schülern auf dem Schulgelände nicht so gern gesehen wird, und ich denke, dass Harry und Ginny sich dann daran halten.

Außerdem kommt es mir in der Szene im 7. Band, in der Ginny Harry das letzte Mal küsst, bevor der sich mit Ron und Hermine auf die Suche nach den übrigen Horkruxen begibt, so vor, als ob sie da mehr im Sinn hatte als nur zu Knutschen und es das erste Mal gewesen wäre. Aber das ist eigentlich auch wieder etwas, das der Interpretation des Lesers überlassen wird, da sie ja von Ron gestört werden. Aber man könnte es so interpretieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Schon Theodor Fontane sagte, dass man nicht alles schreiben muss, dass auch Andeutungen reichen um den Leser anzuregen, sich das selbst auszumalen. Allerdings glaube ich nicht, dass die mitten am See vor Schloss Hogwarts Sex hatten. Wäre ziemlich indiskret und ich glaube, da hätten sie eine Tribüne aufstellen müssen für die ganzen Zuschauer. Wer hat schließlich schonmal Harry Potter beim Sex gesehen ^^

Ein Paar kann auch einfach nur reden oder kuscheln.

frivol  11.11.2017, 18:33

Harry hat einen Tarnumhang. Die können also theoretisch überall rammeln wenn er sie leise sind.

ichbinich2000  11.11.2017, 18:43
@frivol

Weiß Ginny von dem Tarnumhang?

Außerdem ist da Gras. Fällt vielleicht auf, wenn sich da das Gras plättet und bewegt, obwohl kein Schwein da ist. Wiegesagt, ich glaube nicht, dass die beiden Sex hatten, bevor Voldemort das Zeitliche gesegnet hat.

Fox1013b  11.11.2017, 19:02

Dieser Dialog ist verstörend.

ichbinich2000  11.11.2017, 19:04
@Fox1013b

So? Warum denn... darf man nicht mal über Sex mutmaßen? Bei virtuellen Personen?

LetMeWinPlz  13.11.2017, 21:25

Die Schule ist verzaubert, da ist sich plättendes Grad glaube ich nichts besonderes ^^

ichbinich2000  13.11.2017, 21:37
@LetMeWinPlz

Naja... warum ist es dann komisch, wenn hunderte Spinnen abhauen? Außerdem, von einem unsichtbaren Grasplätter hab ich auch nie was gelesen ;-)

Soll in der einem Jugendbuch detailliert ausgeführt werden, wie Harry ihr seinen Zauberstab gezeigt hat oder wie?

ichbinich2000  11.11.2017, 18:55

Mein Gott... immer diese möchtegernzweideutigen Witze hier... ;) ;)

Wahrscheinlich geküsst und geredet.

Es wurde  nicht genauer ausgeführt, weil es irrelevant ist.